Veröffentlicht inNews

Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Vorabzugang und Co.: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

© BioWare / Electronic Arts

Vor dem Start der „Demo für alle“ heute Abend um 18 Uhr hat Electronic Arts erneut eine Infografik veröffentlicht, die veranschaulichen soll, wann und wie man die Vollversion von Anthem (früher) spielen kann. Es wird dargestellt, wann man Anthem mit einem Origin-Access-Premier-Abo (PC) spielen kann und wann die 10-Stunden-Trial für Origin Access Basis und EA Access auf Xbox One starten wird, während das „normale Spiel“ am 22. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein wird.

Allerdings häuft sich in den Kommentaren zu diesem Tweet und zu der „hilfreichen“ Infografik die Kritik an der gestaffelten Veröffentlichungspolitik von Electronic Arts. Vor allem Käufer der 80 Euro teuren Legion of Dawn Edition beklagen sich, dass sie keinen Vorab- oder Frühzugang haben werden. Einige Nutzer lehnen solch einen gestaffelten Launch ohnehin komplett ab.




  1. D_Sunshine hat geschrieben: 03.02.2019 22:48ich denke da erübrigt sich jede weitere Diskussion.
    Das denke ich ebenfalls, so wie ich finde, dass sich so ziemlich JEDE Diskussion bezüglich Vorbestellungen erübrigt aber hier darf und soll man natürlich gerne anderer Meinung sein.

  2. Bachstail hat geschrieben: 03.02.2019 19:03
    D_Sunshine hat geschrieben: 03.02.2019 16:49edit: Was hindert dich eigentlich daran, den PreOrder einfach zu stornieren? :Kratz:
    Nichts, genauso wie ihn nichts daran hindert, sich ein Spiel so zu kaufen, wie er es möchte und wenn er der Meinung ist, vorbestellen zu müssen, dann soll er das gerne tun dürfen, ohne dass man ihm gleich unterstellt, er sei für den Niedergang der Spieleindustrie verantwortlich.
    Damit unterstelle ich Dir nicht, ihm das unterstellt zu haben, sondern greife vor, da ich mir sicher bin, dass solch ein Kommentar folgen wird.
    Ich bestelle gerne vor, demnach ist es mir relativ egal, wie andere darüber denken, ICH entscheide, wie ich ein Spiel kaufe und wie nicht.
    Naja, da es dir ja eh egal ist, was andere darüber denken und du bereits vorauseilend Gegenargumente in irgendwelche Übertreibungen verkehrst - ich denke da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

  3. keldana hat geschrieben: 03.02.2019 22:00 ... mein Kollege ist beim 7ten Durchgang von ME:A und ich hatte in den 94 Stunden meines Durchlaufes auch sehr viel Spass an dem Game.
    Habt ihr sonst nix zu zocken? Meine ich völlig ernst.

  4. bentrion hat geschrieben: 03.02.2019 13:13 Wer interessiert sich überhaupt für dieses Spiel?
    Bestimmt die Leute, die auch ME:A für gut befunden haben.
    Kollege und ich haben die Demo am WE gezockt und sind hocherfreut. Wird zwar nicht zum Release gekauft, da wir noch genug andere Co-op-Titel zum Zocken haben. Aber es ist echt ein nettes Game. Und ja ... mein Kollege ist beim 7ten Durchgang von ME:A und ich hatte in den 94 Stunden meines Durchlaufes auch sehr viel Spass an dem Game.

  5. Das ist wahrscheinlich die einfachste Version des internen Kauderwelschs, den die nach außen hin irgendwie zusammenschustern konnten. Die kapieren gar nicht mehr wie bescheuert das ist, dafür stecken die zu sehr in ihrem Marketing-Tunnelblick fest.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1