Die High Rollers sind eine Gruppe von Rollenspielern, die auf YouTube und Twitch Pen-and-Paper-Sessions von Dungeons and Dragons streamen. Nun haben sie sich mit den Entwicklern von Baldur’s Gate 3 für eine besondere Kooperation zusammengeschlossen.
In einem One Shot – einem Abenteuer, das in einer Sitzung beendet wird – kamen die Synchronsprecher der Kampfgefährten aus Baldur’s Gate 3 zusammen, um ein einzigartiges Erlebnis in der Welt von D&D auf sich zu nehmen – als ihre Alter Egos.
Baldur’s Gate 3: Sitzung wird in zwei Episoden veröffentlicht
An diesem Freitag können besonders Fans von Baldur’s Gate 3 und Dungeons & Dragons in den Genuss dieser Session kommen. Unter der Leitung von Dungeon Master Mark Hulmes wurde die Sitzung aufgezeichnet, bei der sich die sechs Darsteller zu ihrem ganz persönlichen Abenteuer zusammengefunden haben.
Neil Newbon (Astarion), Jennifer English (Shadowheart), Tim Downie (Gale), Samantha Béart (Karlach), Devora Wilde (Lae’zel) und Theo Solomon (Wyll) sowie Amelia Tyler als Erzählerin haben die Quest mit dem Titel „Shadows of Athkatla“ auf sich genommen, was einst als Untertitel für Baldur’s Gate 2 geplant gewesen war.
This Friday at 7pm BST/2pm PDT join us and the cast of Baldurs Gate 3 for a very special live D&D adventure on Twitch! /highrollersdnd @larianstudios #dnd #baldursgate3 #ad pic.twitter.com/889AYParv7
— High Rollers (@HighRollersDnD) September 18, 2023
Wer also „das totale Chaos, das unser erstes gedrehtes D&D war“, wie es Devora Wilde auf Twitter beschreibt, sehen will, sollte sich den Termin vormerken. Die Aufzeichnung in zwei Episoden läuft am Freitag, 22. September, um 20 Uhr und am Sonntag, 24. September, um 18 Uhr auf dem offiziellen Twitch-Kanal der High Rollers. Danach steht das Abenteuer als Podcast bei Spotify und Apple zur Verfügung.
„Das war ein absoluter Hammer!“, freute sich Neil Newbon über die Session. Er sei so sehr in der Rolle des Astarion aufgegangen, dass er sogar dessen charakteristisches Kichern übernommen habe. Wie sehr der Schauspieler Baldur’s Gate 3 verinnerlicht, zeigt er in seinen Let’s Plays, wie ihr hier lesen
Ganz witzige Idee und interessant mal die Gesichter zu den Stimmen zu sehen.