Bioware hat auf der PAX West erklärt (via vg247.com), dass die Story-Struktur des kommenden Science-Fiction Shooters Anthem auch Einfluss auf kommende Titel der Reihen Dragon Age oder Mass Effect nehmen könnte: „Ich hoffe, dass zukünftige Spiele, ob nun Dragon Age oder dieses andere, das mit ‚Mass‘ anfängt, weiterhin diese Art der Geschichtenerzählung anwenden“, so Michael Gamble, Lead-Producer von Anthem.
„Nach Anthem können wir sagen: Okay, jetzt werden wir die Storyline für einen dieser Agenten erweitern; oder nachdem bestimmte Punkte in der Spielwelt stattgefunden haben, ändert das die Beziehung , ändert das den Charakter, ändert das die Art von Missionen für bestimmte Charaktere. Oder wir fügen sogar neue Charaktere hinzu, wir fügen neue Agenten hinzu. Wir können all das tun und Anthem gibt uns die Tools, das alles umzusetzen.“ In Anthems HUB-Welt Tarsis interagiert der Spieler mit diversen Chakateren und Storylines, fällt Entscheidungen, die sich auf die Beziehungen auswirken und folgt sich verzweigenden Erzählungen. Dort holt man sich auch „in-game“ Missionen ab. Letztere spielen sich außerhalb des Forts Tarsis ab, also in der weiteren offenen Welt des Spiels. Dort bilden die Spieler Teams, um Gegner zu besiegen, Beute zu verdienen und ihre Charakter-Builds anzupassen.
Anthems Story-Struktur werde als Teil eines „Live-Service“ geliefert werden, welche es dem Team erlaube, nach Release weitere Storylines zu schreiben und zu veröffentlichen. Auf der HUB-Welt Tarsis werden Spieler die eher traditionellen Rollenspiel- und Story-Elemente erleben, während sie sich in der offenen Online-Welt im „Looting and Shooting“ festbeißen könnten. Gamble erläutert:
„Nach Anthem können wir sagen: Okay, jetzt werden wir die Storyline für einen dieser Agenten erweitern; oder nachdem bestimmte Punkte in der Spielwelt stattgefunden haben, ändert das die Beziehung , ändert das den Charakter, ändert das die Art von Missionen für bestimmte Charaktere. Oder wir fügen sogar neue Charaktere hinzu, wir fügen neue Agenten hinzu. Wir können all das tun und Anthem gibt uns die Tools, das alles umzusetzen.“ In Anthems HUB-Welt Tarsis interagiert der Spieler mit diversen Chakateren und Storylines, fällt Entscheidungen, die sich auf die Beziehungen auswirken und folgt sich verzweigenden Erzählungen. Dort holt man sich auch „in-game“ Missionen ab. Letztere spielen sich außerhalb des Forts Tarsis ab, also in der weiteren offenen Welt des Spiels. Dort bilden die Spieler Teams, um Gegner zu besiegen, Beute zu verdienen und ihre Charakter-Builds anzupassen.
Manche dieser Missionen beziehen sich zwar ebenfalls auf die Hauptgeschichte oder drehen sich um die Vorgeschichte bzw. Lore – trotzdem soll sich die Haupt-Story so gut wie nicht weiterentwickeln, bis man zu Tarsis zurückkehrt. Dort gab es bereits zu sehen, wie die Interaktion mit anderen Charakteren abläuft; mit den Bioware-typischen Dialog-Bäumen, bei denen man Antworten auswählt.
Als Publisher hat Bethesda schon was im Portfolio.
Danke.
Wäre dann tatsächlich eine Überlegung wert, Windows nochmal zu installieren.
@ Kya
das faneditierte Ende nimmt den "Jungen" und die Wahl der Enden komplett heraus. Statt dessen wird eine z.T. selbst animierte Endsequenz getriggert (CEM full oder lite einfach nachlesen welches man bevorzugt) nach dem Gespräch mit Anderson (empfehlenswert "extended final anderson conversation) und danach startet man dann als Abschluss des Spiels den Citadel DLC (JAM) was imo perfekt ist.
Im Detail kann man da einiges anpassen je nach Version des Mods (CEM).
das wären bei mir glaube ich dann an Mods:
CEM full oder lite, JAM, extended anderson conversation, alliance warpack (nicht notwendig aber fun), aloot (HD Texturen wer will) und zum Abschluss laa ( large adress aware) um die Speicheradressierung bei HD umsetzen zu können.
ME3 ist damit imo das beste der 3 Spiele. Würde auch einen Durchgang mit dem Protheaner empfehlen.
Ich fand Teil 3 einen richtigen Schlag ins Gesicht, insbesondere das Ende.