Veröffentlicht inNews

Cyberpunk 2077: 20 Millionen Exemplare verkauft

20 Millionen Exemplare verkauft

Die guten Nachrichten rund um Cyberpunk 2077 reißen nicht ab. Knapp zwei Jahre nach Release vermeldet CD Projekt Red den Meilenstein von 20 Millionen verkauften Einheiten – einhergehend mit einem neuen Spieler-Rekord, getragen vom Erfolg der Netflix-Serie Edgerunners. 

Es läuft bei Cyberpunk 2077 


Nach einem katastrophalen Launch, einem nie dagewesenen PR-Skandal um den Zustand der PS4 und XBox One-Fassung inklusive Store-Streichung im PSN

ist das Rollenspiel Cyberpunk 2077 zurück auf der Siegerstraße. Im Zusammenhang mit dem Start der Netflix-Serie Cyberpunk Edgerunners vermeldete CD Projekt Red zuletzt Rekordspielerzahlen auf Steam, die sogar den All-Time-Peak von The Witcher 3 übertroffen haben. 

Jetzt wurde ein neuer Meilenstein erreicht. Wie der Publisher mitteilte, wurden 20 Millionen Exemplare des Spiels über alle Plattformen hinweg verkauft. Das ist zwar nur knapp die Hälfte des Mega-Sellers The Witcher 3, der im April 2022 40 Millionen Einheiten abgesetzt hatte, allerdings wurde diese Zahl in nur zwei Jahren erreicht, während der Hexer dafür ganze vier brauchte.


Alles gut also, in Night City? Fans zeigten sich zuletzt zufrieden mit der Qualität der Updates und der Verbesserungen von Cyberpunk 2077. Auch die Ankündigung der Einzelspieler-Erweiterung Phantom Liberty sorgte für Vorfreude. Einziger Wertmutstropfen: Spieler auf PS4 und Xbox One erhalten in Zukunft keine Updates mehr.        

Our_Commitment_to_Quality

Our_Commitment_to_Quality

Our_Commitment_to_Quality

  1. manche Sachen sind aber auch einfach geil
    ich bin auf dem Bürgersteig gelaufen und ein NPC saß in der Luft, weil die Bank durch einen Bug unsichtbar war
    sein Standard NPC Satz im Vorbeigehen war 'I'm fine'
    hab herrlich geschmunzelt und weiter massakriert :oops:

  2. Temeter  hat geschrieben: 10.10.2022 19:51 Man müsste schon Blind sein, um solche Probleme zu übersehen.
    Nicht wirklich. Ich möchte mal erwähnen, wie ich meinen allerersten Tod in Cyberpunk damals erlebte: mitten in einer Cutscene in einem Büro-Gebäude spawnte mitten im Dialogsatz ein Auto aus dem Nichts in mir, explodierte gefühlt eine halbe Sekunde später und ich war tot. Und ich hab das Spiel trotz all dieser teilweise beeindruckend seltsamen Bugs durchgspielt. Glaubst du wirklich, wenn ich jetzt, Jahre später, nochmal Cyberpunk spielen würde mir würden so völlig banale Dinge wie ein sich überschlagendes Motorrad oder ein Gegner hinter einer verschlossenen Tür in einem Rahmen, der den Spielspaß in irgendeiner Form beeinflusst, aktiv als "Problem" auffallen? Nah... dazu hab ich schon zu viel erlebt in Night City, sowas würde geradezu banal normal wirken :D

  3. Ryan2k22 hat geschrieben: 10.10.2022 19:39
    str.scrm hat geschrieben: 10.10.2022 18:59 werde mich die Tage mal durch den Nexus wühlen
    Immer wieder faszinieren, dass Leute sowas gerne machen. Ich hasse es mich da durch tausende Mods wühlen zu müssen für die "must-haves". Ich hätte gerne für Skyrim und Co fertige Packs.
    mit durchwühlen meine ich, ich sortiere es nach 'am besten bewertet' und gucke 3 Seiten durch :Blauesauge:
    von den 7 Mods die mir gefallen werden lass ich 4 sein, weil die Installation zu kompliziert ist :Blauesauge:
    aber ja, so komplette Sachen wie der S.T.A.L.K.E.R. Complete Mod oder Tiberium Essence für C&C finde ich auch mega, aber das kommt eben erst 10 Jahre später :Häschen:

  4. Ryan2k22 hat geschrieben: 10.10.2022 19:39Kann man, aber irgendwie hat man bei dir das Gefühl, also würdest du sehr nach solchen Dingen suchen, anstatt zu spielen. Klar, wenn man durch eine schlechte Erfahrung vorgeschädigt ist, kommt man da vielleicht nicht drum herum, aber so macht man sich das Spiel halt auch kaputt. Irgendwelche Physikfehler hab ich zum Beispiel nie erlebt, aber ich hab die Physik auch nicht "getestet", sondern eben gespielt. ^^
    Dann solltest du mal hinterfragen, warum du so komische Gefühle hast :P
    Ich habe 2-3 Stunden gespielt, und ganz sicher nicht nach Bugs gesucht. Aber hier mal die Auswahl:
    1. Wenn ich mein Motorrad (rotes Akira Ding) automatisch holen lasse, macht es 100% einen Überschlag, jedes einzelne mal. Das ist nicht schlimm, aber halb unübersehbar und ein bisschen peinlich, dass es immer noch nicht gefixt wurde.
    2. In einer Storysequenz hat die Eine ständig "dont let me wait" gesagt, was sogar ihren eigentlichen Dialog überschrieben hat, über multiple Szenen hinweg.
    3. An einer anderen Stelle hatte ich einen Softlock, weil ich alle Gegner töten sollte, aber einer hinter einer verschlossenen Tür feststeckte.
    4. Nicht unbedingt ein Bug, aber die KIs in meiner Mission sind an einigen Stellen ständig aneinander hängen geblieben oder ein Mini-Boss hat sich fast gar nicht bewegt.
    Man müsste schon Blind sein, um solche Probleme zu übersehen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1