CD Projekt, das Entwicklerstudio hinter Cyberpunk 2077, gibt bekannt, dass der Titel nun auch offiziell für das Steam Deck, Valves hauseigenem Handheld, verifiziert ist.
Zwar können auch nicht verifizierte Spiele aus eurer Steam-Bibliothek auf der kleinen Konsole gespielt werden, allerdings wurden Titel, die mit einem „Verified“-Tag versehen wurden, seitens der Spieleplattform getestet und funktionieren demnach zuverlässig auf dem Steam Deck. Dies ist bei Cyberpunk 2077 nun der Fall.
Cyberpunk 2077: Offizielle Steam Deck-Kompatibilität lässt euch spielen, wo ihr wollt
„Du kannst nicht genug von Night City bekommen? Du wünschst dir, du könntest es mitnehmen, wohin auch immer du gehst? Nun, das ist jetzt möglich, denn Cyberpunk 2077 wurde für die Steam Deck-Kompatibilität verifiziert!“: So verkündet Entwickler CD Projekt die Nachricht über den Twitter-Account des Spiels.
Can’t get enough of Night City? Wish you could take it with you, wherever you go? Well now you can, because #Cyberpunk2077 has been Verified for #Steam Deck Compatibility!
— Cyberpunk 2077 (@CyberpunkGame) February 28, 2023
If you already have a copy of the game in your Steam Library then it’s ready to run on your Steam Deck. pic.twitter.com/sG7r3opJZ9
Dies ist nur eine gute Nachricht, die uns aus dem Hause des polnischen Studios in den vergangenen Wochen erreicht. Denn wie bereits seit Längerem bekannt ist, arbeitet CD Projekt derweil am großen Phantom Liberty DLC, der bislang ausführlichsten Erweiterung für Cyberpunk 2077.
In jener soll Schauspiel-Star Idris Elba in die Rolle des Solomon Reed, einem FIA Agenten, der für die Vereinigten Staaten von Amerika arbeitet, schlüpfen. Mit an Bord ist außerdem Ex-Pornodarstellerin und Twitch-Streamerin Sasha Grey, die die Radio-DJane Ash auf dem Sender 89.7 Growl FM sprechen wird. Und selbstverständlich ist auch Keanue Reeves, der bereits zuvor in Cyberpunk 2077 die Rolle des Johnny Silverhand übernahm, wieder mit von der Partie.
Das ist ganz toll. Trotzdem mehr Patches bitte.