Gute Neuigkeiten für Fans des schnauzbärtigen Klempners und seiner Freunde: Schon im kommenden Monat soll der Super Mario Bros.-Film, der zu Beginn des Jahres ordentlich die Kinokassen klingeln ließ, auch beim Streaming-Riesen Netflix gezeigt werden.
Aktuell gibt es die Filmadaption der Nintendo-Ikone in Deutschland nur bei WOW und Amazon Prime zu sehen, dies könnte sich aber schon bald ändern. Allerdings steht noch eine große Frage im Raum, die trotz der offiziellen Ankündigung zunächst geklärt werden muss.
Der Super Mario Bros.-Film kommt im Dezember zu Netflix – aber auch in Deutschland?
Nachdem sich bereits zuvor einige Berichte rund um den Release des Films beim wohl bekanntesten Streaming-Dienst rankten, machte es Netflix noch gestern ganz offiziell: Der Super Mario Bros.-Film ist ab dem 3. Dezember auch im Angebot des US-amerikanischen Medienunternehmens zu finden – zumindest, was den heimischen Markt anbelangt.
For the families that go a little too hard on Mario Kart over the holidays, The Super Mario Bros. Movie will be on Netflix to help the healing. December 3! pic.twitter.com/5nhvrcJWME
— Netflix (@netflix) November 9, 2023
Ob es ihn schon ab diesem Zeitpunkt auch hierzulande zu sehen gibt, ist derweil unklar – wenn auch nicht unwahrscheinlich. Sollte sich die Vermutung letzten Endes bewahrheiten, ist davon auszugehen, dass auch der deutsche Netflix-Zweig uns in den kommenden Tagen oder Wochen per offiziellem Presse- oder Social Media-Post über den Start des Films auf der Plattform in Kenntnis setzt.
Schon in der ersten Woche nach seinem Kinostart ließ der Super Mario Bros.-Film die Rekorde purzeln und auch wir zeigten uns damals überzeugt davon, dass es sich wohl um eine der gelungensten Videospielverfilmungen aller Zeiten handeln dürfte. Der Erfolg des Films gab uns Recht: Mit über 1,3 Milliarden US-Dollar an weltweiten Einspielergebnissen stellte er sich als umsatzstärkste Umsetzung eines Videospiel-Franchises auf der großen Leinwand heraus.
Der beliebte Latzhosenträger und Bruder Luigi landen überraschend im Pilzkönigreich, wo sie auf Oberbösewicht Bowser (gesprochen von Jack Black) treffen. Jener nimmt Luigi (Charlie Day) kurzerhand gefangen und stellt Mario (Chris Pratt), Prinzessin Peach (Anya Taylor-Joy), Donkey Kong (Seth Rogen) sowie Toad (Keegan-Michael Key) vor eine abenteuerliche Rettungsmission. Nintendo scheint indes Gefallen am Film-Business gefunden zu haben: In Zusammenarbeit mit Sony kündigte man jüngst doch tatsächlich eine Kinoadaption zu The Legend of Zelda an.
Aber da sind wir noch nicht und auch wenn dieser Super Mario Bros. Film sicherlich ein Sure-Shot war, sehe ich hier trotzdem Nintendos bemühen einen weiteren, bisher noch nicht dargewesenen, Weg zu gehen.
Das mit der Profilnutzung funktioniert bei uns zum Glück recht gut
Geht bei Disney glaub ich tatsächlich noch nicht, ist aber auch bei Netflix noch ein relativ neues Feature (also glaube seit 1-2 Jahren oder so)... eine von vielen absoluten UnzulänglichkeitenFür sowas gibts eigentlich Profile, damit dein Profil eben deine Interessen widerspiegelt und nicht die deiner Frau oder der Kinder.
Meine Freundin begreift das leider auch nicht so recht und nutzt nicht ihr Profil sondern immer meins, das dann bedeutet, dass wir jeweils ständig die Sprache anpassen müssen, weil wir da unterschiedliche Vorlieben haben.
Ansonsten es gibt auch bei disney Profile.