Zum Jahresende zeigt sich Epic Games mal wieder in Spendierlaune: Statt wie sonst wöchentlich soll zwei Wochen lang jeden Tag ein Überraschungsspiel als kostenloser Download im Epic Games Store, wo außerdem die Feiertagsangebote mit Rabatten von bis zu 75 Prozent gestartet sind, offeriert werden.
Heute gibt es von Creative Assembly und SEGA (zum Test), das regulär 36,99 Euro kostet und im Shop wie folgt beschrieben wird: „Als sie die Erde verließ, versprach Ellen Ripley ihrer Tochter, sie würde rechtzeitig zurückkehren, um ihren 11. Geburtstag zu feiern. Sie sollte es nie schaffen. Fünfzehn Jahre nach den nach den Ereignissen in Alien begibt sich Ellen Ripleys Tochter Amanda in einen verzweifelten Kampf ums Überleben in einer Mission, auf der sie die Wahrheit um das Verschwinden ihrer Mutter zu enthüllen versucht. Du eiferst als Amanda durch eine zusehends explosivere Welt und wirst von allen Seiten mit einer panisch verzweifelten Bevölkerung und einem unberechenbaren, skrupellosen Alien konfrontiert.“
Morgen um 17:00 Uhr soll dann ein weiteres Gratisspiel folgen. Gerüchten zufolge soll es sich dabei um Metro 2033 handeln. Die tägliche Free-Games-Aktion endet am 1. Januar, die Feiertagsangebote am 7. Januar 2021.
Absolutes Meisterwerk. Drei mal durchgespielt bisher, auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.
Für das vierte Mal habe ich vor, es komplett mit VR-Brille durchzuspielen, alle Gegner außer das Alien allerdings so einzustellen, dass sie Amanda ignorieren, und endlich alle Nostromo-Logs zu suchen.
Habs glaube ich nach langer Zeit vor ca 2 Monaten auf der schwierigsten Stufe (erster anlauf) durchgezockt.
Ein anderes Wort wie "Meisterwerk" fällt mir zu dem Spiel nicht ein.