Veröffentlicht inNews

Final Fantasy 16: Entwickler enthüllt ein wichtiges Detail zur PC-Version

Entwickler spricht über PC-Port

© Square Enix / Square Enix

Während PS5-Spieler schon seit Monaten Final Fantasy 16 genießen und sich gerade über die beiden DLCs freuen, die bei den Game Awards angekündigt wurden, schauen PC-Spieler neidisch zu. Doch es gibt Hoffnung.

 

Final Fantasy 16 soll eine Portierung für den PC bekommen, wie seit ein paar Monaten bekannt ist. Nun haben die Entwickler in einem Interview darüber gesprochen und es stellt sich heraus, dass das JRPG möglicherweise hohe Anforderungen mitbringt.

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Ein paar Jahre hat die PlayStation 5 jetzt schon auf dem Buckel und trotz weniger Exklusivtitel einen Platz im Haushalt vieler Spieler gefunden. Doch welche Stars tummeln sich eigentlich auf der Konsole? Wir haben uns die PS5-Blockbuster einmal genauer angeschaut und verraten in unserer Liste, welche fünf Spiele ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Final Fantasy 16: SSD für die PC-Version benötigt

Als ein Journalist vom Magazin Famitsu mit Hiroshi Takai, Takeo Kujiraoka, und Naoki Yoshida spricht, die alle drei bei Square Enix als Entwickler an Final Fantasy 16 arbeiten, schneiden sie kurz das Thema PC-Release an.

„Details werden zu gegebener Zeit veröffentlicht. Dennoch würde ich euch schon mal raten, eine SSD parat zu haben. In FF16, einem Spiel mit kritischen Ladezeiten, wird es bei Nutzung einer HDD schwierig“, erklärt Yoshida. Einigen Spielern dürfte er nicht nur vom 16. Teil der Reihe, sondern auch als Director vom MMORPG Final Fantasy 14 bekannt sein. Doch auch im neusten Teil spielt Yoshi P, wie Fans ihn nennen, eine tragende Rolle.

Zu weiteren Anforderungen an den PC verraten die Entwickler noch nichts, genauso wenig zum Release-Datum. PC-Spieler müssen sich also noch eine Weile gedulden, bis der aktuelle Teil nicht mehr exklusiv auf der PS5 spielbar ist. Solange könnt ihr euch darum kümmern, eine SSD in euren Computer zu bauen, falls ihr noch keine habt.

Erstmal stehen vermutlich die DLCs zu Final Fantasy 16 im Vordergrund, um die sich das Interview hauptsächlich drehte. Einer davon ist bereits jetzt spielbar, ein weiterer folgt im neuen Jahr. Ebenfalls noch warten müssen Gamer auf den neuen GTA-Teil und auch hier haben Konsolen Vorrang – mehr dazu lest ihr hier.


  1. Die DLCs klingen wie welche die man bei einem MMO erwarten würde. Anhebung des Level Caps? Wozu? Und dann noch vor dem Endkampf der damit vermutlich völlig witzlos wird?
    Und wie der Kampf gegen Leviathan laufen wird weiß ich schon jetzt. 5 Phasen zu je 10 Minuten.
    So gut das Spiel in der ersten Hälfte bis 2/3 war, so wenig Lust hab ich durch alles danach auf DLCs. Vielleicht, wenn es inklusive DLCs auf dem PC irgendwann mal im Sale ist, aber es ist ja Square Enix, da kostet ja FF7R aktuell auch immer noch 30€ im Sale. Also wird das dauern.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.