Veröffentlicht inNews

Fortnite – Der „Neustartbus“ kommt: Battle Royale bald mit Respawn

Der „Neustartbus“ kommt: Battle Royale bald mit Respawn

©

In Fortnite: Battle Royale wird es demnächst die Möglichkeit geben, ein Teammitglied wiederzubeleben, und zwar mit dem „Reboot Van“, der offensichtlich von Apex Legends inspiriert wurde – wie schon das Pingsystem (wir berichteten).

Ein bärtiger Mann in einem Bananenkostüm von Epic Games erklärt im folgenden Video, dass der „Neustartbus“ mit dem nächsten Update eingeführt wird. Der „Bus“ wird an mehreren Standorten auf der Battle-Royale-Karte stehen. Um ein erledigtes Teammitglied wiederbeleben zu können, braucht man einen Gegenstand: die Neustartkarte, die vom ausgeschalteten Spieler fallengelassen wurde. Diese Karte bringt man zum „Neustartbus“ und schon erscheint der Spieler (ohne Ausrüstung) auf dem Dach des „Busses“. Der auffällige Respawn-Grafik-Effekt sollte derweil andere Spieler ziemlich schnell auf das Geschehen und das vermeintlich leichte Ziel aufmerksam werden lassen. Nach der Benutzung kann der „Neustartbus“ einige Zeit nicht verwendet werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ich bin gespannt, wie sich das spielen wird. Wie hier bereits erwähnt, dürfte die Baumechanik hier einen interessanten Twist liefern. Bei Apex Legends ist es oftmals einfach zu riskant ein Teammitglied zu retten, da der Flieger schon einiges an Aufmerksamkeit auf sich zieht. Bei Fortnite sollte man zumindest einige Vorkehrungen treffen können, damit man nicht zu offen ist.
    Fortnite macht mir noch immer mehr Spaß, aber das liegt wohl auch daran, das ich die farbenfrohe Grafik bevorzuge. War ja auch der Grund, warum ich Ewigkeiten Garden Warfare gespielt habe.

  2. Ich fand die Respawn Mechanik bei Apex nie so wirklich interessant.
    Zugegeben, sie kann durchaus noch mal Dynamik ins Spiel bringen, oft ist es aber eher unpraktisch seine Kameraden zu holen oder man geht direkt als gesamtes Team drauf.
    Fortnite hat da dank seiner Bau-Mechanik eventuell sogar noch ne bessere Verwendung für, wenngleich das Fehlen jeglicher eigener Kreativität seitens Epic schon etwas traurig ist: erst PUBG kopieren, dann Apex und wenn wir noch nen weiteren BR Hit bekommen wird man sicher auch aus dem die sinnvollsten Elemente übernehmen.

  3. Apex Legends hat scheinbar richtig hart eingeschlagen.
    Immerhin war unter anderem genau diese Respawnmechanik ,die es irgendwie interessanter gemacht hat, kann mich entsinnen, daß die Partien durchaus schnell vorbei sein koennen fuer Einzelne in 4er Teamsquads, so langweilig,daß einige dann einfach auch aufgeben um die naechste Runde schneller zu erreichen.
    Mal sehen ob sie noch ihre Kunden zurueckgewinnen koennen. Glaube aber eher,daß Apex in anechster zeit auf dem Thron bleiben wird, bis der anechste um die Ecke kommt mit einer neuen Idee.

  4. Dieses Spiel wirkt immer mehr wie ein Haufen zusammen gewürfelter Inhalte. Hier ein wenig was, da ein wenig was, dann was sinnloses was eh wieder raus fliegt, dann was was Leute gut finden aber wir das zeitlich begrenzen.
    Sorry das Spiel ist so dermaßen schlecht geworden.
    Die bekommen einfach nur Angst weil es mittlerweile Konkurrenten gibt die es besser können.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.