Innerhalb der ersten drei Tage hat sich das Action-Abenteuer Ghost of Tsushima weltweit mehr als 2,4 Millionen Mal verkauft. Das ist nicht nur eine beeindruckende Zahl, sondern markiert gleichzeitig einen neuen Verkaufsrekord: Keine andere neue Marke von Sony legte bisher einen derart rasanten Start hin wie der Ausflug ins feudale Japan von Sucker Punch.
„Was für eine zauberhafte, teilweise poetische Stimmung! Ghost of Tsushima ist ein wunderschönes Abenteuer. Wer sich für die Samurai interessiert, darf sich auf eine ästhetische und spielerische Eleganz freuen, die der Tradition des Alten Japan würdig ist“, urteile Jörg in seinem zehnseitigen Test-Epos und vergab eine Wertung von 86 Prozent.
Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord
Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Suckerpunch mit dem Spiel sein können entgültig bewiesen hat und Sony sie jetzt zu Santa Monica, Naughty Dog etc. aufschließen lässt und ihnen eventuell nen 2. Team spendiert um an zwei Sachen paralell zu werkeln.
Ein großes Add-On oder ein zweiter Teil (Bei den Verkaufszahlen wahrscheinlich ganz sicher). Bin gespannt in welche Richtung Sucker Punch mit dem nächsten Projekt geht. Wahrscheinlich machen sie ganz was anderes
Auf der anderen Seite bekommt man zum Beispiel ein Platinskin für die Ghostarmor, aber dann hat man nur noch random encounter in der Welt.
Das einzige was ich sehe, wäre die Möglichkeit Camps zu resetten oder wirklich eine Expansion wie Blood and Wine. Ich hoffe tatsächlich auf letzteres und dass Suckerpunch dann GoT nie mehr an fässt. Das Spiel ist gut so wie es ist. Wenn sie mehr rausholen wollen, dann hoffe ich das sie ein ähnliches Spiel in einer anderen Ecke Japans oder der Welt machen und die Story von Jin aber ruhen lassen. Es war einfach rund.
Fehlt nur noch ein großes Add-On im Stile von "Blood and Wine" und ein New Game + um den ganzen Geschmack perfekt abzurunden.