Kürzlich verkündete Sony, dass die PC-Version von God of War am 14. Januar 2022 via Steam und im Epic Games Store erscheinen wird. Versprochen wurden dafür u.a. 4K-Auflösung, 21:9-Unterstützung, unlimitierte Bildwiederholrate und verbesserte Grafik (höhere Auflösung bei Schatten, verbesserte Reflexionen im Sichtbereich (SSR: Screen Space Reflections), SSDO, GTAO und mehr).
Außerdem werden DLSS (fps-Boost) und Reflex (Latenzreduktion) von Nvidia unterstützt. Gegenüber Arstechnica.com gab Sony allerdings zu, dass die Umsetzung nicht vom Entwickler Sony Santa Monica selbst in Angriff genommen werde, sondern lediglich von ihm baufsichtigt werde. Für die Umsetzung der PC-Fassung wurde Jetpack Interactive beauftragt.
Das Team sammelte laut offiziellem Web-Auftritt bislang hauptsächlich mit der Unterstützung anderer Studios Erfahrungen, z.B. für die Titel NBA Live 14, 15, 16, Dark Souls oder Plants vs Zombies: Garden Warfare 2. Für Sorgenfalten auf mancher Stirn könnte der Umstand sorgen, dass der Entwickler auch an der PC-Umsetzung von Dark Souls mitwirkte („Engineering-Support for Steam upgrade“). Ein weiterer Port im Portfolio des Studios ist die PS4-Fassung von Orcs Must Die! Unchained.
God of War: PC-Umsetzung wird nicht von Sony entwickelt
PC-Umsetzung wird nicht von Sony entwickelt
Habe das Spiel auch direkt zum Release gespielt und mir ist absolut gar nichts ungewöhnliches aufgefallen. Das Spiel lief so sauber und anstandslos wie ich das von einem Exklusiv Spiel erwarte
Als ob sich Santa Monica Studios mit der portierung rumschlägt