Die spanischen Entwickler von Gris (Nomada Studio) haben via Twitter bekanntgegeben, dass ihr abstraktes und malerisches Abenteuer für PC und Switch bereits nach einer Woche profitabel ist. Die Entwicklungskosten wurden also wieder eingespielt. Zugleich bedankte sich das Team für die Unterstützung und die vielen positiven Rückmeldungen.
GRIS has been out for one week and our team is overwhelmed by the incredible reception and thrilled that the game is already profitable! Thank you all so much for your support! 😊 pic.twitter.com/okJYyVK5Sw
— Nomada Studio – G R I S (@nomadastudiobcn) 20. Dezember 2018
Zu unserem Test: Das ist doch kalter Kaffee! Ganz viele Spiele sehen heute in irgendeiner Form besonders aus: Manche nutzen dafür fortschrittliche Technik, andere profitieren von einem hervorragenden Artdesign – wieso sollte Gris etwas Besonderes sein? Ganz einfach: Weil es selbst aus den prachtvollsten dieser virtuellen Galerien heraussticht. Gris ist so atemberaubend schön ist, dass es mir stellenweise die Sprache verschlagen hat – ein zum Leben erwachtes Kunstwerk. Und wie der Test zeigt, nicht weniger als ein neues Journey.
Hoffe sehr, dass die Entwickler noch ein bisschen daran verdienen werden.
Jetzt hatte ich gehofft, dass den Kommentar wirklich jeder ignoriert und dann machst Du hier den Spielverderber ^^Brotlose Kunst gibt es leider zu viel auf der Welt.
Freut mich sehr, dass es so viele Spieler gibt, die Spiele als "Kunst" so zu würdigen wissen.