Rockstar Games benutzt für den Trailer zu GTA 6 teilweise Anspielungen auf Personen aus dem realen Leben. Neben einer Frau, die die Autos ihrer Nachbarn mit einem Hammer zertrümmert, findet auch der berüchtigte „Florida Joker“ Erwähnung. Der hat sich daraufhin gemeldet und verlangt Geld.
Im Trailer zu Rockstars kommenden Open World-Spiel ist ein Mann mit lila Haaren und zahlreichen Gesichtstattoos zu sehen, der in orangefarbener Gefängniskleidung abgebildet ist. Es handelt sich, da ist sich das Internet einig, um ein Abbild besagter Person, die nun alles andere als erfreut über die Darstellung ist.
GTA 6: Miami Joker fordert Geld
Lawrence Sullivan, der sich selbst als „Florida Joker“ oder „Miami Joker“ bezeichnet, fordert deshalb nun Gerechtigkeit von Rockstar. „Ihr müsst mir eine oder zwei Millionen geben“, sagt er in einem Video auf Tiktok. Darin vergleicht er sich selbst mit dem Ausschnitt des Trailers zu GTA 6.
@lawrence.sullivan0 #gta6 #gta6new #gtaonline #gta6joker #florida #maimijoker #gta6 #floridajoker #miami #305 #727 #gta6trailer #thejoker #facetattoos #jokersmile #dc #fyp #joker ♬ original sound – Lawrence Sullivan
Sullivan wurde durch sein Polizeifoto bekannt, auf dem er mit auffällig bunten Haaren zu sehen ist und an einen bekannten DC-Bösewicht erinnert. Aufgrund dessen, dass er eine Waffe auf vorbeifahrende Autos gerichtet hatte, wurde er 2017 in Miami festgenommen und war seitdem mehrmals im Gefängnis. Derzeit ist Sullivan wieder auf freiem Fuß.
Sein Abbild sei ohne Genehmigung verwendet worden. Da Rockstar laut Sullivan keine Erlaubnis zur Nutzung seines Abbilds hat, fordert der „Florida Joker“ nun eine beträchtliche Entschädigung in Höhe von mehreren Millionen Dollar, wie er auf Tiktok sagt. Der Entwickler hat darauf bisher nicht reagiert.
Der Trailer von GTA 6, in dem auf Sullivan angespielt wird, wurde bereits über 137 Millionen Mal angesehen. Damit erzielte Rockstar einen Weltrekord, mehr dazu findet ihr hier.
hm das ist doch schon alles mit eingeplant. Als ob die sich nicht vernünftigen Rechtsbeistand leisten könnten.
Realsatire, dass ist genau das was Florida-Man machen würde.
Versuchen kann er es ja.
Erinnert mich an das hier aus GTA5: https://www.giga.de/spiele/gta-5/news/l ... bgewiesen/
Er sollte aufpassen das DC kein Geld von ihm verlangt...
Nun, er hat da ein durchaus stichhaltiges Argument.