Veröffentlicht inNews

Hogwarts Legacy: So findet man Wasserwegerich und Knollenblätterpilz für Alraunen

Alraunen und Venemosa Tentacula für Wingardium Leviosa besorgen

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Alraunen

sind in Hogwarts Legacy eine gute Möglichkeit, um Gegner zu betäuben – und wichtig, um einen bestimmten Zauber freizuschalten. Wir verraten euch, wo ihr die schreienden Pflanzen finden könnt.

Im Laufe der Handlung von Hogwarts Legacy trefft ihr relativ früh auf die Kräuterkunde-Professorin Mirabel Garlick. Die will in einer Nebenquest von euch gemeine Alraunen und Venemosa Tentacula, damit sie euch den Zauber Wingardium Leviosa beibringt. Das Problem? Sie verrät nicht ganz genau, wo ihr Alraunen findet und die Suche kann ermüdend sein, wenn man am falschen Ort erkundet.

Hogwarts Legacy: So findet man Wasserwegerich und Knollenblätterpilz



Die Alraunen findet ihr nämlich nicht in der offenen Spielwelt, sondern vorrangig in einem bestimmten Laden. Der hört auf den Namen Wasserwegerich und Knollenblätterpilz, aber es gibt auf den ersten Blick keine Infos, wo ihr den Laden genau findet. Dabei ist es eigentlich recht einfach: Im Dörfchen Hogsmeade, wenn auch nicht direkt im Zentrum.

Stattdessen müsst ihr euch für Wassergerich und Knollenblätterpilz in den Norden von Hogsmeade begeben. Dort findet ihr, etwas abgetrennt vom Rest des Dörfchens, den etwas unscheinbar wirkenden Laden. Vor Ort könnt ihr anschließend Alraunen, Venemosa Tentacula und Chinesischen Kaukohl erwerben oder alternativ auch deren Samen. Letztere sind natürlich für euren Goldbeutel sinnvoller, aber für die Erfüllung der Quest von Professorin Garlick reicht es aus, schon fertige Alraunen zu kaufen.

Ein klein wenig abgelegen nördlich von Hogsmeade findet ihr Wasserwegerich und Knollenblätterpilz.


Alternativ könnt ihr Alraunen und weitere Pflanzen auch beim Kobold Arn kaufen, der ein wenig südlich vom Hogwarts Schloss in einem Dörfchen haust. Für ihn müsst ihr jedoch zuvor noch eine kleine Quest erledigen, die euch in den Kampf gegen andere Goblins schickt.

Venemosa Tentacula kaufen – oder kostenlos besorgen



Neben Alraunen will Professorin Garlick außerdem Venemosa Tentacula. Die könnt ihr zwar ebenfalls kaufen, aber zu Beginn könnt ihr sie auch noch kostenlos abstauben. Dafür müsst ihr lediglich im Gewächshäuser-Bereich von Hogwarts zum entsprechenden Flohfeuer – davon gegenüber könnt ihr durch eine Tür und findet ein paar Venemosa Tentacula. Damit spart ihr euch zu Beginn ein paar wichtige Goldmünzen.

Habt ihr Alraunen und Venemosa Tentacula zusammen, müsst ihr diese nur noch gegenüber Feinden einsetzen. Dafür wählt ihr die Pflanzen über das Rad-Menü aus und werft sie mithilfe von L2 oder LT ein paar Gegnern vor die Füße. Sobald ihr das erledigt habt, könnt ihr zu Professorin Garlick zurückkehren und lernt Wingardium Leviosa. Ein Zauber, den ihr auf jeden Fall in Hogwarts Legacy ein paar Mal einsetzen werdet und damit auf keinen Fall ignorieren solltet.

Noch mehr spannende Tipps findet ihr übrigens in unserem

Einsteiger-Guide zu Hogwarts Legacy

. Darüber hinaus empfehlen wir euch

passende Grafikeinstellungen, falls ihr am PC unter schwankenden Bildwiederholraten leidet

.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.