Spätestens seit der vergangenen Woche gibt es endlich handfeste Details zum Open-World-Spiel Hogwarts Legacy. Die Entwickler von Avalanche Software haben bereits zahlreiche Details zur Story, den Features sowie dem Gameplay bekannt gegeben. Allerdings sind einige Fragen weiterhin offen – unter anderem zum Thema Quidditch.
Die Quidditch-Partien gehören zwangsläufig zum Harry-Potter-Universum. Daher ist es wenig verwunderlich, dass sich viele Fans fragen, ob in Hogwarts Legacy dieser Sport auf fliegenden Besen ebenfalls enthalten sein wird. Bei der Gameplay-Präsentation in der vergangenen Woche war jedenfalls nicht davon die Rede. Und auch ein Blick auf die offizielle FAQ-Sektion des Spiels lässt wenig Hoffnung aufkommen. Dort heißt es: „In Hogwarts Legacy kann man auf Besen reisen und an Besenrennen teilnehmen. Spieler können an Flugstunden teilnehmen, um ihre Flugkünste mit dem Besen zu meistern.“
Diese Formulierung schließt Quidditch-Elemente in Hogwarts Legacy zwar nicht komplett aus. Allerdings wäre es sehr ungewöhnlich, ein für viele Fans sehr wichtiges Feature nicht bereits vorab zu erwähnen und somit zu bewerben.
Quidditch gab es damals beim ersten Harry Potter Spiel auf der Playstation und jedes Spiel lief absolut gleich ab: In der Form braucht es kein Mensch.
Würd ich im Zweifel als Multiplayer Addon wie bei Ghost of Tsushima kaufen…
Generell wäre ich wieder mal für mehr spaßige Minigames.
GTA V bietet das beste Konsolen Tennis seit Top Spin 4. ;D
Quidditch würde in der Programmierung recht viel Aufwand bedeuten für ein optionales Minispiel und da wäre es mir lieber, wenn sich die Entwickler auf andere Aspekte konzentrieren. Wer ein Sportspiel zocken will, hat Sportspiele zur Auswahl.
Riecht nach einem DLC
Quidditch ist eh totaler Quatsch, kann gerne weg bleiben