Publisher Warner Bros. Interactive und Entwickler Avalanche Software verraten uns endlich, welche Systemanforderungen Hogwarts Legacy an unseren Computer stellt. Diese sind auf Steam zu finden.
So bekommen wir bereits Monate vor der eigentlichen Veröffentlichung einen Vorgeschmack darauf, was uns der heißersehnte Harry Potter-Titel grafisch so verspricht. Ob es Zeit für eine Aufrüstung ist oder ihr Hogwarts Legacy noch mit euren aktuellen Specs in voller Pracht genießen können werdet, verrät ein Blick auf die folgenden minimalen und empfohlenen Spezifikationen.
Hogwarts Legacy: Minimale und empfohlene Systemanforderungen
Um Hogwarts Legacy auf dem Computer zu spielen, ist mindestens ein 64-Bit-starker Prozessor sowie ein entsprechendes Betriebssystem, beispielsweise Windows 10, von Nöten. Außerdem solltet ihr in beiden Fällen wenigstens 85 Gigabyte an freiem Speicher auf eurer Festplatte gewährleisten können. Bereits bei den Mindestanforderungen ist darüber hinaus interessanterweise von Upscaling-Einstellungen die Rede.
Die Mindestanforderungen für Hogwarts Legacy
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: Windows 10
- Prozessor: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte RAM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 oder AMD RX Vega 56
- DirectX: Version 12
- Speicher: 85 Gigabyte freier Speicher
- zusätzliche Informationen: SSD (bevorzugt) HDD (unterstützt), 1080p/60 FPS, geringe Qualitätseinstellungen, Upscale Performance Settings
Empfohlene Einstellungen für Hogwarts Legacy
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: Windows 10
- Prozessor: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 1080 TI oder AMD RX 5700 XT
- DirectX: Version 12
- Speicher: 85 GB freier Speicher
- zusätzliche Informationen: SSD, 1080p/60 FPS, hohe Qualitätseinstellungen, Upscale Quality Settings
Obwohl es sich bei den angegebenen Komponenten nicht um astronomische Ansprüche handelt, weist das geforderte Upscaling darauf hin, dass es sich bei Hogwarts Legacy um einen durchaus leistungshungrigen Titel handeln dürfte. Zuletzt gewährten uns die Entwickler exklusive Einblicke zu Hogwarts Legacy, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Außerdem wurde jüngst die Collectors Edition des RPGs im Harry Potter-Universum vorgestellt.
Hatte gestern gelesen, dass es wohl selbst bei FHD schon Upscaling geben soll. Wirkte irgendwie schräg.