Veröffentlicht inNews

Magic: The Gathering – Legendäre Videospielheldin kommt als „mechanisch einzigartige“ Karte ins Spiel

Tomb Raider-Crossover bringt mechanisch einzigartige Karte ins Spiel

© Richard Garfield / Wizards of the Coast

Im Rahmen eines kommenden Secret Lair-Drops des Sammelkartenspiels Magic: The Gathering betritt schon bald eine legendäre Videospielheldin das Spielfeld, die bis heute recht weit oben im Popularitäts-Ranking einen Platz sicher haben dürfte.

Die Rede ist von keiner Geringeren als Lara Croft, welche sich mit der limitierten Secret Lair x Tomb Raider-Edition ihren Weg in das TCG bahnt. Neben der action-liebenden Archäologin hat das coole Crossover aber noch weitere thematisch passende Karten zu bieten.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Magic: The Gathering: Secret Lair x Tomb Raider bringt Lara Croft im TCG-Format


Insgesamt sind es sechs frische Spielkarten sowie ein Treasure Token, die mit der Kollaboration zwischen Magic: The Gathering und dem Tomb Raider-Universum veröffentlicht werden. Unter ihnen finden sich gleich fünf, die ursprünglich bereits in MTG zu finden waren, jedoch mit Motiven aus den Videospielen rund um Lara Croft in ein neues Gewand gehüllt wurden.

Auf den Karten selbst werden Szenen aus der gesamten Reihe dargestellt, darunter beispielsweise Kitezh aus Rise of the Tomb Raider oder das Verlorene Tal aus dem Original- beziehungsweise dem Jubiläumsspiel. Auch Ausrüstungskarten wird es in Form von Totecs Speer geben (bekannt aus Guardian of Light), während Laras Bogen als der Grim Whisper in Magic: The Gathering fungiert.

Die interessanteste Karte dürfte jedoch Lara Croft selbst bekommen haben. Sie ist dank ihres Effekts „mechanisch einzigartig“ im Sammelkartenspiel von Wizards of the Coast und auch ihr Artwork kann sich sehen lassen. „Die Jagd nach seltenen Artefakten ist vorbei, aber die Gefahr fängt gerade erst an…“, heißt es seitens des Magic: The Gathering-Teams bei der Enthüllung des Tomb Raider-Crossovers.

Ab dem 20. November sind die Tomb Raider-Karten als Secret Lair-Set dann verfügbar, allerdings nur für eine begrenzte Zeit, denn die Drops werden regelmäßig durch frische Special-Karten ersetzt. Für die kommenden Monate hat Hersteller Wizards of the Coast aber bereits drei weitere coole Crossover-Erweiterungen für Magic: The Gathering angekündigt, die sich unter anderem um Assassin’s Creed und Final Fantasy drehen sollen.

Ikoria_Lair_of_Behemoths_Official_Trailer

Ikoria_Lair_of_Behemoths_Official_Trailer

Ikoria_Lair_of_Behemoths_Official_Trailer

  1. Überschrift: "kommt als "mechanisch einzigartige" Karte ins Spiel"
    Text in der News:

    "Die interessanteste Karte dürfte jedoch Lara Croft selbst bekommen haben. Sie ist dank ihres Effekts „mechanisch einzigartig“ im Sammelkartenspiel von Wizards of the Coast und auch ihr Artwork kann sich sehen lassen."
    Und mit KEINEM EINZIGEN WORT wird diese Mechanik erklärt. Was macht die Karte denn nun eigentlich, fragt sich der Leser, der den Artikel vermutlich nur deshalb klickte, weil er das wissen wollte. Nun, man weiß es immer noch nicht, denn der News-Writer erklärt es nicht!
    Und im nächsten Satz lobt man das Artwork.. ZEIGT ES ABER NICHT!
    Sorry, 4players, aber der Artikel ist doch so völliger Mist. Gefühlt jede andere Newsseite auf der Welt zeigt in so einem Artikel die Karte samt Text, nur ihr schludert bei sowas und vergesst das offensichtlich Wichtigste...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.