Veröffentlicht inNews

Marvel’s Avengers: Support und Verkauf werden dieses Jahr eingestellt

Superhelden-Spiel wird dieses Jahr eingestellt

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Schlussstrich unter der Superheldentruppe: Marvel’s Avengers wird in diesem Jahr eingestellt. Die Entwickler haben bereits einen genauen Plan zum Ende des Spiels vorgelegt.

Dieser gliedert sich in zwei Teile, denn der inhaltliche Support wird bereits in gut zwei Monaten heruntergefahren. Der Verkauf findet aber noch etwas länger statt und spielen könnt ihr Marvel’s Avengers sogar über 2023 hinaus – dann sogar mit allen bisherigen kosmetischen Ausrüstungsgegenständen.

Marvel’s Avengers: Die Termine zum Ende des Spiels



Wie Entwickler Crystal Dynamics in einem Blogeintrag auf der Webseite von Marvel’s Avengers ankündigt, wird am 31. März 2023 noch ein letztes Update erscheinen. Das wird in erster Linie letzte Balanceänderungen vornehmen und das Spiel auf sein Ende vorbereiten. Neue Inhalte wird es mit Update 2.8 nicht mehr geben.

Der komplette Support von Marvel’s Avengers wird dann am 30. September 2023 eingestellt und das Spiel nicht mehr verkauft. Damit endet die Reise der digitalen Avengers-Truppe fast genau drei Jahre nach dem ersten Release. Wer das Online-Spiel erworben hat, kann jedoch auch nach dem Support-Ende weiterspielen. Sowohl der Singleplayer-Modus als auch die Multiplayer-Komponenten sollen bis auf Weiteres zur Verfügung stehen.

Allerdings heißt es von den Entwicklern auch, dass Probleme, die aufgrund „unvorhergesehener Umstände“ auftreten, nach dem 30. September nicht mehr behoben werden können. Zudem gibt es keine Garantie darauf, dass die Online-Server auf ewig am Netz bleiben.

Alle kosmetischen Inhalte werden kostenlos



Im Zuge der Einstellung von Marvel’s Avengers wird zudem die Möglichkeit entfernt, Mikrotransaktionen zu tätigen. Sobald das Update 2.8 am 31. März 2023 erscheint, könnt ihr fortan keine Credits mehr für Echtgeld erwerben. Übriggebliene Credits werden darüber hinaus in verschiedene Ingame-Ressourcen umgewandelt.

Die zahlreichen Skins und weiteren kosmetischen Inhalte von Marvel’s Avengers, die bislang im Ingame-Shop zum Kauf zur Verfügung standen, werden zudem mit Update 2.8 kostenlos für alle Spieler freigeschaltet. Für die Entwickler sei das ein „Zeichen der Wertschätzung“ gegenüber der Community des Superhelden-Spiels.

Wer übrigens Marvel’s Avengers auf dem PC oder den Xbox-Konsolen spielt, wird auch nach dem Support-Ende Spider-Man nicht zu Gesicht bekommen.

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft bleibt für immer exklusiv den PlayStation-Spielern vorenthalten



Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Kajetan hat geschrieben: 23.01.2023 11:47 Man kann froh sein, dass zumindest das GotG-Spiel als SP-Titel dauerhaft spielbar bleiben wird.
    Spannend wird sein, wie "dauerhaft" die beeindruckende Songlist im Spiel ist.

  2. 2 Achievements fehlen mir da noch.. mh mh mh.... die wollt ich noch machen aber das ist so ein fieser Grind, könnne die nich auch gleich alle Helden auf max bringen mit der besten Ausrüstung für jeden Slot? Dann würd ich das noch schnell machen. :Häschen:

  3. Da hat Embracer diverse Studios und Marken von Squeenix zum absoluten Schnäppchenpreis gekauft ... und dennoch bleibt dieser Titel selbst für den neuen Eigner ein Geldgrab.
    Man kann froh sein, dass zumindest das GotG-Spiel als SP-Titel dauerhaft spielbar bleiben wird.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.