Seit der Ankündigung im September 2021 ist es sehr still um Marvel’s Spider-Man 2 geworden. Im nächsten Jahr wird sich das ändern, wie die Entwickler von Insomniac Games bestätigten.
Demnach soll die Fortsetzung des Superhelden-Spiels 2023 offiziell erscheinen. Einen taggenauen Releasetermin gibt es zwar noch nicht, aber zumindest einen groben Zeitraum.
Marvel’s Spider-Man 2: Herbst 2023 ist das Ziel
In einem Beitrag des PlayStation Blogs zu den Highlights von 2023 wird Marvel’s Spider-Man 2 aufgezählt. Wirkliche Infos zum Spiel selbst gibt es darin zwar nicht, aber eine Nachricht von Bryan Intihar, dem Creative Director von Insomniac Games. Seinen Worten zufolge erscheint Spideys nächster Videospiel-Auftritt im Herbst 2023:
„Was für ein Jahr für die PlayStation Studios! Wir bei Insomniac Games waren von der Arbeit unserer Kollegen absolut beeindruckt. Glückwunsch an alle zu einem erfolgreichen Jahr 2022… und auf ein ebenso aufregendes nächstes Jahr, in dem wir Marvel’s Spider-Man 2 für die Veröffentlichung im Herbst vorbereiten.“
Mehr Details gibt es nicht. Die werden wohl ebenfalls erst im kommenden Jahr folgen, wenn Sony und Insomniac Games dazu bereit sind, den Geheimnisschleier rund um Marvel’s Spider-Man 2 zu lüften.
Mit Peter und Miles
Bestätigt ist bereits, dass in der Fortsetzung sowohl Peter Parker als auch Miles Morales als Spider-Mans unterwegs sein werden. Allzu überraschend kommt das jedoch nicht, denn schließlich spielt Spider-Man 2 nach den Ereignissen von Marvel’s Spider-Man und Marvel’s Spider-Man: Miles Morales.
Und obwohl 2022 auch PC-Spieler in den Genuss der Action-Adventures gekommen sind, müssen sie auf den Nachfolger länger warten. Vorerst soll Marvel’s Spider-Man 2 nur für die PlayStation 5 erscheinen.
2. Wozu ein AAA-Spiel vorbestellen?
Da darf man sogar Blade besser als Logan finden - ich würd mit der Meinung aber nicht allzu sehr hausieren gehen
Mir ging es um die Komplexität der Charaktere - und da stinkt Blade halt hart gegen Logan ab.
Alleine die Weapon X Geschichte hat mehr Substanz als Blades komplette Vita
Bei MiSuns find ich Blade eigentlich ganz gut, weil der eben auch so eine Art Anti-Held ist mit seiner Dunkelheit als Halb-Vampir. Wolverine mochte ich nie, der war mir tatsächlich immer zu plump und zu sehr ein Schlägertyp. Das wurde erst besser mit dem späteren Hugh Jackman Wolverine, vor allem natürlich im Film Logan.
Spiderman mag ich eigentlich ganz gerne, zumindest den etwas älteren amazing Spiderman, den high school Spiderman fand ich immer etwas anstrengend. Der Charakter in MiSuns ist aber auch gut, den mag ich.
Ansonsten bitte einen Film über Jean Grey <3
Nicht vorbestellen? Wasdalos?
Day 1.