Das Bioware-Team hinter der Mass Effect – Legendary Edition versucht die vorgenommenen Grafik-Verbesserungen in der Remaster-Trilogie im folgenden Trailer zu veranschaulichen. Zu sehen sind die Anpassungen der Umgebungen, der Reflexionen, der Texturen, der 3D-Modelle und der Charaktere an sich (Haut-Rendering). Darüber hinaus wurde die Ausleuchtung/Beleuchtung in vielen Spielabschnitten und Zwischensequenzen stärker verändert.
Mass Effect – Legendary Edition erscheint am 14. Mai 2021. Als Commander Shepard darf man das restaurierte Abenteuer auf PC (Origin & Steam), PS4 und Xbox One erleben. Dank Abwärtskompatibilität wird aber auch das Spielen auf PS5 und Xbox Series X|S möglich sein. Weitere Details zu den grafischen Verbesserungen des Spiels gibt es auch in einem Blog-Beitrag von BioWare.
Mass Effect – Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer
Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer
Der untere Screenshot wirkt so, als ob da jemand an den Kontast- und Helligkeitseinstellungen herumgespielt hat, damit das bewusst ein wenig schlechter aussieht.
Die Gesichtzüge verändern die Dialogoption komplett. Aus einem "what happened?" wird ein "OMFG what the hell happened?!"
Aus Ashley hat man eine Elfe gemacht.
Die Beleuchtung ist da ja mal total versaut. Autsch :/
Oben das Original, unten das Remaster. Bemerkenswert, dass Bioware es sogar schafft, ein Remaster stellenweise schlechter als das Original aussehen zu lassen. Guckt euch dieses grottige Licht an, diese schrecklichen Gesichtszüge.