Veröffentlicht inNews

Mass Effect: Alle Ankündigungen vom N7 Day 2021

Alle Ankündigungen vom N7 Day 2021

© BioWare / EA

Entwickler BioWare hat auch in diesem Jahr wieder am 7. November den so genannten N7 Day mit mehreren Ankündigungen rund um Mass Effect gefeiert. Unter anderem durften sich Fans über ein neues Artwork zum nächsten Spiel der Sci-Fi-Reihe freuen. Auf Twitter wurde das Bild mit dem Text „Mass Effect will continue“ geteilt. Neue Details zum kommenden Titel gab es hingegen nicht.


Zu den weiteren Highlights des N7 Days gehörte die Ankündigung einer Kickstarter-Kampagne, bei der Fans eine Nachbildung der berühmten Raumstation Citadel erwerben können. Im November 2022 soll das lizenzierte Sammlerstück dann an alle Fans gesendet werden, die das Projekt mit mindestens 199 US-Dollar unterstützt haben.



Noch bis Montagabend ist außerdem die Mass Effect Legendary Edition (zum Test) bei Steam, Origin und im Xbox Store günstiger erhältlich. Neues Merchandise zur Sci-Fi-Reihe befindet sich ebenfalls auf dem Weg. BioWare hofft, dass sich das Team im Jahr 2022 wieder mit Fans auf Events treffen kann, um über die Zukunft von Mass Effect zu sprechen. Einen Release für das neue Spiel gibt es bislang noch nicht. Im Dezember 2020 wurde „The Next Mass Effect“ mit einem Teaser angekündigt.

The_Game_Awards_2020_Teaser

The_Game_Awards_2020_Teaser

The_Game_Awards_2020_Teaser

  1. Buumpa hat geschrieben: 08.11.2021 13:08 Ist der vierte Mass Effect Teil mittlerweile gut geworden durch Patches?
    Würde ich dir nicht empfehlen. Spiel ist dasselbe wie damals. Als Fan der ersten drei Teile sollte man hier eher die Finger von lassen. Ähnlich wie bei Thief, einfach mittelmäßiger Mist, ohne ein Gefühl für die alten Teile zu haben.

  2. Ich würde auch sagen, das es besser ist als sein Ruf. Es leidet an der üblichen Openworldkrankheit Sammelwahn, aber die alten Teile hatten auch so ihre Macken. Erwarte nicht zu viel, dann kann man durchaus Spaß damit haben.

  3. Bachstail hat geschrieben: 08.11.2021 14:42
    Buumpa hat geschrieben: 08.11.2021 13:08 Ist der vierte Mass Effect Teil mittlerweile gut geworden durch Patches?
    Es war bereits ganz gut (nicht das beste und auch nicht sehr gut aber immerhin gut und unterhaltsam, nur haben Leute sich von einem Mass Effect-Titel teils deutlich mehr erhofft und das kann ich gut nachvollziehen), nur haben die ganzen Animationen und Bugs alles überschattet, in Sachen Gameplay gilt es gemeinhin als bisher bestes Mass Effect-Spiel.
    Es wurden etliche Bugs gefixed, die toten Augen entfernt und vereinzelt die ein oder andere Animation (die berühmte "my face is tired"-Szene wurde überarbeitet) verändert oder angepasst, abseits dessen gab es aber keine Änderungen ob der Tatsache, dass das Team aufgelöst wurde und nur noch eine handvoll Leute an dem Spiel gearbeitet haben, da ist dann nicht viel Zeit und Geld vorhanden, große Änderungen am Spiel vorzunehmen.
    Das Spiel ist regelmäßig im Sale und ich habe die Deluxe Edition (beinhaltet ein paar DLCs) im Playstation Store für 8 bis 10 Euro oder so bekommen, für den Preis kann man das definitiv mal mitnehmen.
    Najaaaaa, ich weiss nicht ob es zufall ist, aber ich hab Andromeda seit release gehabt... Sie haben Bugs beseitigt, natührlich, vorallem überwiegend an den Animationen gefeilt/gearbeitet, allerdings sind durch die Patches neue Bugs entstanden auf die ich stieß. Ich hatte es zuletzt erst nochmal spielen wollen(Also komplett hochgepatcht, damals noch weitgehenst ungepatcht durchgespielt), ABER leider war es so extremst verbuggt nun, das es mir wortwörtlich den spielspaß vollkommen zerstörte.... Von alle saves defekt die im Mako angelegt werden(sowohl autosaves als auch manuelle) bis hin zu dauerfrost Stufe 3 auf Voeld (selbst nach dem abschließen des Planeten)
    Aber ja ansonsten stimme ich dir zu, besonders bezüglich des Games selbst: Gutes Game, nicht sehr gut, aber gut. Kampfsystem ist gelungen, Chars leider(meine Meinung) 1 Dimensional usw,...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1