Offenbar lässt sich im jüngst veröffentlichten Remake von MediEvil auch das Originalspiel von der PSOne aus dem Jahr 1998 freischalten. Das schreibt zumindest die Webseite PowerPyx.com. Demnach muss man dafür alle 19 verlorenen Seelen finden und sie zur ewigen Ruhe führen. Hat man das Ziel erreicht, soll im Hauptmenü der Zugang zum Klassiker über den neuen Menüpunkt „Old Game“ erfolgen.
In unserem Test konnte das Remake von Other Ocean Interactive vor allem technisch mit der überarbeiteten Kulisse und dem neu eingespielten Orchester-Soundtrack überzeugen. Spielerisch schleppt die Neuauflage allerdings ein paar ärgerliche Altlasten mit sich, weshalb am Ende „nur“ eine Wertung von 69% herauskam.
MediEvil: PS1-Klassiker im Remake enthalten
PS1-Klassiker im Remake enthalten
Ich mag das RE2 Remake. Aber heutzutage ist vor allem die Story von RE ziemlich trashig. Ein 1:1 Remake im Stul von RE1 hätte ich ehrlich gesagt nicht gespielt.
Und in meinem Freundeskreis wurde damals auch Medievil heiß diskutiert. Wer es sich leisten konnte hat es auch gespielt. Nicht umsonst gab es einen Nachfolger.
Ich finde, das sollte in jedem Remake enthalten sein. Dass man den Klassiker mittels Easter Egg, Rätseln usw. freispielen kann. Fand ich schon in Splatterhouse großartig.
Das nenn ich mal hammer Fanservice o_o
Da bin ich mal echt gespannt drauf.