Die britischen Firefly Studios haben ein großes Early-Access-Update für MetaMorph: Dungeon Creatures herausgebracht. ‚Der Rattenmann‘ als neuer spielbarer Held bringt mit dem Cloak-and-D agger-Update Stealth-Mechaniken ins Spiel. Der Rattenmann ist in der Lage, sich zu tarnen, hinter die feindlichen Linien zu schlüpfen, giftige Fallen aufzustellen und seine Gegner aus dem Hinterhalt zu erledigen. Zudem kann vor jedem Dungeon ein individuelles Helden-Loadout zusammengestellt werden.
„MetaMorph hat sich im Laufe der ersten paar Early-Access-Updates weiterentwickelt und ist jetzt mehr ein taktisches ARPG [Action-Rollenspiel] als ein Strategie-Puzzler“, sagt Nick Tannahill, Marketing Director bei Firefly Studios. „Es kann ganz schön demütigend sein, wenn man ein Spiel mit auf Messen nimmt und Leuten dabei zusieht, wie sie ohne Anleitung spielen. Selbst wenn sie das Spiel in hohen Tönen loben, musst man sich den Spielstil trotzdem ansehen und mit dem vergleichen, was man eigentlich im Sinn hatte. Das heutige Update fügt eine Ebene von Taktik hinzu, die dem Spiel mehr einen ARPG Charakter verleiht, anstatt Spieler in nur eine Spielweise zu lenken.“
Features des Cloak-and-Dagger-Updates (laut Hersteller):
- „Spiele einen neuen Helden: Werde unsichtbar, lege Fallen und richte deine Gegner mit dem giftigen Rattenmann hin
- Entwickle deine Fähigkeiten: Schalte sechs neue Kräfte für mehrere Helden frei, inklusive Tarnung und Feuerkräfte
- Besiege die Diva: Räche den Tod deiner Gefährten, indem du den brandneuen Boss in mehreren Begegnungen zur Strecke bringst
- Steige tiefer: Erkunde 15 neue Dungeons, vollgepackt mit neuen Monstern, Fallen und Minibossen
- Umgehe neue Fallen: Weiche neuen Gift-Fallen aus und setze sie selbst gegen die Untertanen der dämonischen Diva ein“