Veröffentlicht inNews

Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin – Gerücht: Umsetzung für Switch; Remaster für PC und PS4

Gerücht: Umsetzung für Switch; Remaster für PC und PS4

© Level 5 / Studio Ghibli / Namco Bandai

Im Vorfeld der E3 2019 sind drei Ankündigungen von Bandai Namco Entertainment verführt aufgetaucht. Zu diesen „Leaks“ gehört auch die Switch-Umsetzung von Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin (Ni no Kuni: Wrath of the White Witch), die im Herbst 2019 erscheinen soll.

Für PC und PlayStation 4 wird hingegen ein Remaster mit höherer Auflösung und diversen Performance-Verbesserungen erscheinen. Beide Fassungen sollen auch im Herbst veröffentlicht werden. Eine Umsetzung für Xbox One ist nicht geplant.

Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin wurde 2013 ausschließlich für PlayStation 3 veröffentlicht. Unseren Test des Anime-Rollenspiels findet ihr hier.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

23 Kommentare

  1. Schön wäre es. Ich bin ein gigantischer Fan von Studio Ghibli. Und ich kann mich noch gut an Ni No Kuni erinnern. Fast wie eine Art Pokemon. Beim ersten Versuch hatte ich es nach einigen Stunden aufgegeben. Beim zweiten, irgendwo mittig im Spiel. Beim dritten Mal erst hatte ich es durchgespielt und fand es ganz gut. Nur waren ein paar der selteneren Viecher total überpowert. Irgend so ein Rhinozeros-Vieh konnte im Endgame mit einem Angriff eine komplette Gegenertruppe erledigen. Für PC würde ich es mir bei Steam oder GoG holen, sofern es DRM-frei bleibt.

  2. Den Erstling habe ich zwar damals gespielt, aber nie wirklich durchgespielt, eine gute Gelegenheit das nachzuholen und direkt danach den zweiten endlich mal anzufangen :D

  3. Ich oute mich mal: Fand die Story, bzw. Präsentation von Ni No Kuni 1 nicht so doll.
    Ja, anfangs noch schön viel Zwischensequenzen in Ghibli-Machart ... aber offenbar ging ihnen da das Geld aus oder was auch immer, denn am Ende kam garnichts. Nicht einmal einen Abspannfilm gab es. Das geht doch nicht :(
    Ansonsten erinner ich mich noch an ein sehr langweiliges Kampfsystem, sowie, dass ich auf irgendeinem Friedhof eine goldene Ente für die Platin gefarmt habe.

  4. Für mich nach Teil 1 ein riesen reinfall.
    Hab die CE gekauft, war total gehyped und nach ein paar Stunden extrem angeödet.
    Naja immerhin schaut das Zeug im Regal gut aus :lol:

  5. Sehr geil. Ni no Kuni 2 war gut, aber der erste Teil das beste JRPG der letzten Generation. Das war Pokémon in zeitgemäßer Grafik und dazu die Koryphäen von Ghibli. Wird ein Blindkauf.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1