Veröffentlicht inNews

Palworld: Wo ihr alle fünf Turmbosse findet und in welcher Reihenfolge ihr sie besiegen solltet

Alle 5 Turmbosse in der richtigen Reihenfolge besiegen? So einfach geht’s

© Pocketpair, Inc. / Pocketpair, Inc.

Seid ihr auch dem Hype rund um das häufig als „Pokémon mit Waffen“ bezeichnete Palworld verfallen? Dann habt ihr euch nach den ersten Spielstunden mit Sicherheit schon die Frage gestellt, wo ihr die Turmbosse findet und in welcher Reihenfolge ihr sie eigentlich bekämpfen solltet.

Gleich fünf von ihnen stellen sich euch in den Weg, allerdings erwarten sie euch in den verschiedenen Türmen, die über die mächtige Map des Survival-Hits verstreut sind. Den ersten von ihnen dürftet ihr dank des Tutorials nur schwer verfehlen, die anderen vier sind allerdings ein gutes Stück vom Startgebiet entfernt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Palworld: Hier findet ihr die fünf Turmbosse und in dieser Reihenfolge solltet ihr sie bekämpfen


Für euren ersten Sieg über einen der Turmbosse von Palworld werden euch gleich fünf Antike Technologie-Punkte gewährt – ein entscheidender Gewinn für euch und eure Pals, weswegen ihr euch der Herausforderung im Laufe des Spiels unbedingt stellen solltet. Im Folgenden verraten wir euch, wo ihr alle Turmbosse finden könnt und natürlich auch, in welcher Reihenfolge ihr sie idealerweise angeht.

  • #1 Zoe und Grizzbolt – Turm des Rayne Syndikats (nordwestlich vom Startpunkt gelegen) 
  • #2 Lily und Lyleen – Turm der Free Pal Alliance (nordöstlich des Rayne Syndikat Turms gelegen) 
  • #3 Axel und Orserk – Turm der Brüder des Ewigen Feuers (Mount Obsidian, westlich des Rayne Syndikat Turms gelegen) 
  • #4 Marcus und Faleris – Turm der PIDF (nordöstlich des Free Pal Alliance Turms gelegen) 
  • #5 Victor und Shadowbeak – Turm der PAL Generic Research Unit (nordwestlich des Free Pal Alliance Turms gelegen)

Wollt ihr bestens gerüstet in den Ring mit den fünf Turmbossen und ihren starken Pals steigen, empfehlen wir euch, zumindest einen Blick auf die nachfolgenden Informationen zu jedem von ihnen zu werfen. Vor allem die entsprechenden Elemente, deren die Boss-Pals angehören, sind dabei entscheidend. Welche eurer eigenen Pals stark gegen die jeweiligen Bosse sind, verrät euch unsere Typentabelle für Palworld.

#1 Zoe und Grizzbolt


Zoe und Grizzbolt erwarten euch noch im Startgebiet, während ihr das Tutorial von Palworld abschließt. Dennoch solltet ihr die beiden nicht unterschätzen. Grizzbolt gehört dem Typen Elektrisch an, weswegen er vor allem für Bodenangriffe anfällig ist. Seine Lebenspunkte belaufen sich auf rund 30.000.

#2 Lily und Lyleen


Den zweiten Turmboss, Lily und ihren Begleiter-Pal Lyleen findet ihr im vereisten Gebiet der Map, weswegen es ratsam ist, Ausrüstung mit Kälteresistenz mitzunehmen, um zu ihr zu gelangen. Lyleen gehört dem Typ Gras an, was vor allem eure Feuer-Pals effektiv im Kampf gegen den Boss-Pal macht. Dieser verfügt über fast 70.000 Lebenspunkte.

#3 Axel und Orserk


Ähnlich wie der zweite Turmboss halten sich auch Axel und Orserk in einem Teil der weitläufigen Karte auf, bei dessen Erkundung ihr auf entsprechenden Feuerwiderstand setzen solltet, da das Gebiet von Lavaströmen durchzogen ist. Boss-Pal Orserk gehört den Typen Elektrisch und Drache an, weswegen sich Boden- und Eis-Pals optimal im Kampf eignen, um seine knapp 130.000 Lebenspunkte schmelzen zu lassen.

#4 Marcus und Faleris


Auch, um möglichst unversehrt zum Turm von Marcus und Faleris zu gelangen, benötigt ihr entsprechende Hitzeresistenzen. Dort angelangt erwartet euch mit Feuervogel Faleris ein besonders hitziger Kampf, dem ihr am besten mit Wasser-Pals entgegentretet. So sollte es euch spätestens nach ein paar Anläufen gelingen, seine etwa 146.000 Lebenspunkte im Handumdrehen wegzuspülen.

#5 Victor und Shadowbeak


Beim letzten der fünf Turmbosse von Palworld handelt es sich um Victor, der von seinem Pal Shadowbeak im Kampf unterstützt wird. Der mysteriöse Gegenspieler hält sich tief im Norden, inmitten der eisigen Weiten der Karte auf, sodass Kältewiderstand hier eine hervorragende Lösung darstellen. Sein Pal Shadowbeak setzt – wie der Name womöglich verrät – auf Attacken des Typs Dunkel. Dagegen helfen euch vor allem Pals des Typen Drache, beispielsweise ein Relaxaurus.

Habt ihr gerade erst mit Pocketpairs Survival-Spaß angefangen und lasst euch mit den Bosskämpfen noch etwas Zeit, kann es nicht schaden, einmal einen Blick auf die besten Pals für den optimalen Start in Palworld zu werfen. Derweil tüfteln die Entwickler bereits an brandneuen Pals – doch zuerst sollen die Bugs angegangen werden.

Trailer

Trailer

Trailer

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.