Veröffentlicht inNews

Palworld: Die vier besten Pals für einen optimalen Start vorgestellt

Das sind die 4 besten Starter-Pals für den Anfang

© Pocketpair, Inc. / Pocketpair, Inc.

Seit heute könnt ihr euch durch die offene Welt von Palworld, dem etwas rabiateren Pokémon-Klon mit Schusswaffen, schlagen. Schon im Early Access erwarten euch über 100 verschiedene Taschenmonster – Tendenz steigend.

Denn bis zum vollwertigen Release sollen noch einige dazukommen, doch vor allem für den Einstieg dürfte euch interessieren, welche Pals – wie die kleinen Kreaturen hier einfach genannt werden – sich zum Start wirklich lohnen. Die Antwort findet ihr im Folgenden.

© Pocketpair, Inc. / Pocketpair, Inc.


Palworld: Auf diese vier Pals könnt ihr schon von Beginn an bauen


Bei der Wahl eurer Starter-Pals kommt es natürlich nicht nur auf den richtigen Typen an, sondern auch auf die sogenannten Arbeits- und Partner-Fähigkeiten der Monster. Sie eignen sich je nach Typ für unterschiedlichste Aufgaben im Spiel, weswegen eine gesunde Mischung durchaus vorteilhaft sein dürfte.

Während euch unsere Typentabelle genau verrät, welche Elemente gegen andere im Kampf effektiv sind, sind die vier hier vorgestellten Pals besonders zu Beginn eures Abenteuers eine riesige Hilfe: Jedes von ihnen bringt nützliche Fähigkeiten mit, weswegen ihr zwischen ihnen nach euren persönlichen Vorlieben wählen könnt.

Während ihr euch in den Pokémon-Spielen von Anfang an für einen Begleiter entscheiden müsst, geht es bei den Palworld-Startern eher um die richtige Reihenfolge, in der ihr sie einfangt. Alle von ihnen könnt ihr noch in der Nähe des Startgebiets aufspüren.

#1 Foxparks


Das Feuer-Pal Foxparks ist schon zu Beginn von Palworld nahezu essentiell, denn mit ihm entzündet ihr Lagerfeuer. Diese wiederum benötigt ihr, wenn ihr euch Mahlzeiten zubereiten wollt – eine absolute Notwendigkeit also, um euer Überleben zu sichern.

Im Kampf nutzt Foxparks das Dakko Fire, mit dem es aus seinem Schwanz heraus glühend heiße Feuerbälle auf die gegnerischen Pals schießt. Hebt ihr Foxparks auf und nutzt es wie eine Waffe, wird es kurzerhand zu einem Flammenwerfer umfunktioniert.

#2 Lamball


Lamball

ist ein ähnlich starkes Starter-Pal wie Foxparks, dessen dichte Wolle euch mit dem Fluffy Shield vor feindlichen Angriffen schützt, wenn ihr es ausgerüstet habt. Vor allem im Kampf dürfte sich dies zum Anfang bezahlt machen, wenn ihr euch in den ersten hektischen Feuergefechten erprobt.

Kämpft Lamball hingegen selbst, so rollt es als furiose Flauschkugel auf seine Gegner zu, um sie von den Beinen zu reißen. Hinzu kommt, dass euch Lamball beim Transport und dem Sammeln von Gegenständen hilft und ihr es sogar bei Bergbau- und Handarbeiten unterstützend einsetzen könnt.

#3 Chikipi


Rein optisch erinnert Chikipi womöglich an Palworlds Interpretation eines Angry Birds, doch hinter seinem witzigen Aussehen verbirgt sich ein durchaus nützliches Pal vom Typ Neutral. Über Zeit legt es für euch Eier, die ihr – wie schon bei der Vorstellung des feurigen Foxparks durchgeschienen sein dürfte – zum Kochen und Essen verwenden könnt.

Doch auch im Kampf braucht sich Chikipi nicht vor den restlichen Starter-Pals verstecken: Sein Chicken Rush schränkt die Sicht eurer Gegner ein, während es einen Hagel aus Schnabelhieben auf sie herabregnen lässt. Chikipi greift euch darüber hinaus bei Farmarbeiten unter die Arme.

#4 Cattiva


Cattiva ist ebenfalls vom Typ Neutral und seine besondere Fähigkeit mag zunächst etwas unspektakulär erscheinen, stellt sich allerdings schon zu Beginn des Spiels als enorm hilfreich heraus. Es erlaubt es euch, es für euch verschiedene Materialien tragen zu lassen, womit es eure Taschenkapazität effektiv steigert.

Muss Cattiva kämpfen, so verfolgt es gegnerische Pals mit seinem Punch Flurry und drischt unentwegt auf seine Feinde ein. Doch auch abseits vom Kämpfen und Erkunden ist es eine starke Ergänzung für euer Team, denn es unterstützt euch zudem bei Handarbeiten, beim Transportieren und Sammeln von Gegenständen sowie bei Bergbauarbeiten.

In welcher Reihenfolge ihr die Pals letzten Endes fangt, bleibt natürlich euch überlassen. Natürlich seid ihr keineswegs dazu gezwungen, euch an die von uns vorgestellten Tipps zu halten – sie dienen lediglich als Anregung, solltet ihr so gar keine Idee haben, was ihr zuerst erledigen wollt. Habt ihr bislang kaum etwas von der gehypten Pokémon-Alternative mitbekommen, bietet euch die Trailer zu Palworld einen hervorragenden Einblick, was euch alles erwartet.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.