Veröffentlicht inNews

Palworld: Mod verwandelt die Pals in echte Pokémon – und Ash ist auch dabei

Erste Mod will die echten Pokémon in den Survival-Hit bringen

© Pocketpair, Inc. / Pocketpair, Inc.

Die Idee von Palworld, das populäre Survival-Genre mit den nicht weniger beliebten Pokémon zu kombinieren, hat sich in kürzester Zeit zum riesigen Hit entwickelt. Die echten Taschenmonster von Nintendo gibt es aber natürlich nicht zu sehen – zumindest nicht offiziell.

Stattdessen macht ihr in Palworld Jagd auf die sogenannten Pals, die jedoch hin und wieder ihrem Original gar nicht so unähnlich sehen. Wer dennoch lieber mit Pikachu oder Flemmli durch die offene Welt streifen möchte, kann das wohl schon bald in Angriff nehmen. Eine Mod für Palworld soll es möglich machen. 

© Pocketpair, Inc. / Pocketpair, Inc.


Palworld: Wenn Misty zur Shotgun greift

Eine offizielle Unterstützung für Mods gibt es bislang für Palworld nicht, immerhin befindet sich das Survival-Spiel erst seit wenigen Tagen im Early Access. Das hat den australischen YouTuber Toasted Shoes jedoch nicht davon abgehalten, einen Weg zu finden, die verschiedenen 3D-Modelle der Pals mit denen von Pokémon auszutauschen.


In einem kurzen Video zeigt der Content Creator bereits einen ersten Eindruck: Statt als selbstersteller Charakter, wacht ihr in der Haut von Ash Ketchum, dem ehemaligen Protagonisten des Pokémon Animes, auf. Zudem finden sich nun überall in der Welt verschiedene Pokémon, wie etwa Pikachus, die Steine abbauen, oder Vegimaks, die vor euch und eurer gefährlichen Axt ganz schnell weglaufen.

Sogar die NPCs, die ihr in Palworld treffen könnt, sind angepasst. Beispielsweise macht ihr Bekanntschaft mit Rocko oder Misty, wobei Letztere kurioserweise nun eine Schrotflinte trägt. Aber so ist das nun einmal in Palworld, da wird eben gerne auch mal sehr scharf geschossen, wenn ein Taschenmonster sich nicht zu benehmen weiß.

Wo kann man die Mod herunterladen?

Wer selbst mit echten Pokémon durch Palworld streifen will, muss sich allerdings in Geduld üben. Bislang gibt es noch keine Möglichkeit, die Mod herunterzuladen. Erst am 23. Januar will Toasted Shoes auf seinem YouTube-Kanal ein vollständiges Video hochladen und noch mehr Einblicke gewähren. Ob ein Download anschließend schon möglich sein wird, bleibt abzuwarten.

Das gilt auch für den Umstand, wie lange eine solche Modifikation überhaupt angeboten wird. Immerhin sind Nintendo und die Pokémon Company bekannt dafür, Fan-Projekten den Saft abzudrehen. In der Vergangenheit wurde deshalb auch Pokémon Uranium nach langjähriger Entwicklungszeit gestoppt.
  1. Es ist bereits selten dämlich, eine solche Mod mit Eins zu Eins-Designs zu veröffentlichen, das Ganze dann aber noch zu verkaufen, indem man das Herunterladen der Mod an eine Patreon-Mitgliedschaft koppelt, ist noch viel dämlicher.
    Und Videos darüber zu produzieren, ist ebenfalls nicht sonderlich schlau, da diese Videos dann eben recht schnell wieder offline sind.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.