Die PC-Version von Persona 4 Golden verzeichnet knapp vier Wochen nach dem Verkaufsstart auf Steam über 500.000 Spieler. Publisher Atlus bedankt sich bei den Käufern für die Unterstützung. Auch die Nutzer-Rückmeldungen sind weiterhin „äußerst positiv“ (96 Prozent von 18.800 Nutzerreviews sind „positiv“).
We’re excited to announce that Persona 4 Golden has hit 500,000 players on PC! Thank you for all your support!
— Official ATLUS West (@Atlus_West) July 11, 2020
Character Designer Shigenori Soejima created this original sketch to celebrate. We hope you’re enjoying #P4G and welcome back to the Midnight Channel! pic.twitter.com/SlYBINYedY
Die Entwickler versprechen „HD-Grafik, spaßiges Gameplay mit variierenden Framerates“ (Zwischensequenzen durchgängig auf 60 fps) und freie Auswahl zwischen japanischer sowie englischer Sprachausgabe. „Persona 4 Golden auf Steam spielt sich am besten mit einem Controller“, meinen die Entwickler.
Persona 4 Golden wurde im Februar 2013 in Europa für PS Vita veröffentlicht (zum Test). Die Golden-Version ist eine überarbeitete und verbesserte Version von Shin Megami Tensei: Persona 4 (PlayStation 2; zum Test) aus dem Jahr 2008/2009.
Hab P4G jetzt mit 90h durchgeprügelt. War schön, aber am Ende auch gut als es vorbei war. Selbst der Epilog zieht sich dann ja doch noch sehr, wenn man alle Links auf Max hat.
Die neuen Dinge durch Golden, fand ich überwiegend sehr schön, gerade Marie gefiel mir sehr.
Ich hoffe wirklich es dauert keine 8 Jahre, bis auch P5R auf PC (oder Switch) noch kommt.
Und ja, SEGA macht insgesamt eine gute Figur. Immerhin haben wir nun Persona 5 Royal mit Deutschen Texten. Bin ihnen wie gesagt aber nicht böse wenn man diesen Aufwand gerade bei kommerziell schwächeren Titeln / Nische eher nicht betreibt und wir dann wenigstens überhaupt eine europäische oder wenigstens noch englische US Fassung bekommen.
Gerade SEGA ist mir die letzten paar Jahre echt sehr sehr positiv aufgefallen. Es wird eine Menge zu PC geported und die Publishen von einer Menge solider Studios die Spiele.
Ich glaub nicht an ein SMT5 Ende des Jahres. Ich mein es sind nur noch 5 Monate dahin und wir haben ja absolut noch gar nix von dem Spiel gesehen oder gehört. Und Atlus wäre nicht Atlus wenn sie nicht einen Releasetermin nennen und noch 3 mal verschieben
Bei den Persona Spielen haben mich die langen Spielzeiten nie gestört.
Wobei ich die Persona spiele auch ganz anders angehe als andere Spiele. P4G habe ich auf der Vita und fast ausschließlich auf Geschäftsreisen gespielt - zu der Zeit musste ich noch sehr viel Fliegen.
P5 habe ich dann über einem Jahr verteilt auf der PS4 gespielt. Häppchenweiße und immer alles mitgenommen was ging.
Bei Last of Us z.B. könnte ich mir beim spielen nicht so viel Zeit lassen - da will ich dann irgendwann schon wissen wie alles aufgelöst wird. Aber bei Persona klappt das schon ganz gut.
Bei P5 steht in den Ladebildschirmen nicht umsonst Take Your Time
Ach wir werden ja sehen.