Veröffentlicht inNews

State of Play heute Abend: So schaut ihr im Livestream bei der PS5-Präsentation zu

Livestream zur State of Play 2024 mit über 15 Spielen

© Sony / Sony

Microsoft hatte seine Show schon, jetzt ist Sony an der Reihe: Der PlayStation-Hersteller hat für diese Woche eine neue Ausgabe der State of Play für die PlayStation 5 angekündigt. Im Mittelpunkt sollen über 15 Spiele stehen, die zukünftig für Sonys Plattform erscheinen werden.

In den letzten Wochen wurde bereits viel über eine neue Episode des Videoformats spekuliert, während Sony sich sehr zurückgehalten hat. Nun hat aber das Unternehmen bestätigt, wann wir mit neuen Infos zu kommenden PlayStation 5-Spielen rechnen können. Es geht bereits am heutigen Mittwoch los. 

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Ein paar Jahre hat die PlayStation 5 jetzt schon auf dem Buckel und trotz weniger Exklusivtitel einen Platz im Haushalt vieler Spieler gefunden. Doch welche Stars tummeln sich eigentlich auf der Konsole? Wir haben uns die PS5-Blockbuster einmal genauer angeschaut und verraten in unserer Liste, welche fünf Spiele ihr auf keinen Fall verpassen solltet.



State of Play 2024: Alle Infos zur PS5-Show im Überblick

Gemäß Sony wird am Mittwoch, dem 31. Januar 2024, die neue State of Play ausgestrahlt. In Deutschland müsst ihr allerdings wie gewohnt bis in die späten Abendstunden warten, um selbst live dabei sein zu können. Hier die wichtigsten Details:

  • Wann ist die State of Play? Am 31. Januar 2024 um 23:00 Uhr folgt der Startschuss.
  • Wie lange soll die Übertragung dauern? Rund 40 Minuten.
  • Wo kann ich den Livestream sehen? Die State of Play wird sowohl auf YouTube als auch auf Twitch übertragen.

Insgesamt, so heißt es weiter, werden über 15 Spiele während der State of Play mit neuen Infos oder Trailern vorgestellt. Möglicherweise ist sogar die eine oder andere Neuankündigung vorgesehen, mit der wir aktuell nicht rechnen. Wie üblich werden wir die Infos im Nachhinein für euch zusammenfassen.

Was wird auf der State of Play gezeigt?

Welche Spiele am Ende tatsächlich zu sehen sein werden, lässt Sony noch weitgehend offen. Bestätigt sind lediglich Rise of the Ronin, welches am 22. März 2024 für die PlayStation 5 erscheinen wird, und das erst kürzlich verschobene Stellar Blade. Weitere Namen werden nicht verraten.

Die Gerüchteküche ist jedoch am brodeln: Angeblich sollen Death Stranding 2 und ein Remastered des Horror-Abenteuers Until Dawn präsentiert werden. Darüber hinaus wird über ein Wiedersehen von Judas und Silent Hill 2 gesprochen, während bei der State of Play außerdem ein neues Metro-Spiel sowie eine Neuauflage von Sonic Generations angekündigt werden soll.

Bestätigt sind all diese Gerüchte natürlich bislang nicht, betrachtet sie daher mit einer gesunden Portion Skepsis. Spannend dürfte derweil bleiben, ob Sony die State of Play nutzt, um ein neues Spiel von Naughty Dog oder den Sucker Punch Studios anzukündigen. Immerhin sind beide Studios bislang auf der PlayStation 5 lediglich im verhältnismäßig kleinen Rahmen vertreten.

  1. Ziemlich cool, dass die Events so kurzfristig angekündigt werden und man nicht tagelang darauf warten muss :D
    Bin mal gespannt ob etwas interessantes kommt. Die Spekulations-Titel in der News finde ich jetzt eher so lala.
    Auf Rise of Ronin und Project Eve freue ich mich jedoch rießig.

    nawarI hat geschrieben: 31.01.2024 10:40 Ich denke eher es kommt was neues zu Naughty Dog, Sucker Punch, Gurillia oder von Bend (den Days Gone-Machern).
    Das wäre Klasse, wenn diese Studios etwas zum Vorzeigen/ankündigen hätten!

  2. Insomniac geht schon ziemlich ab. Die haben auf der PS5 schon Miles Morales, Spiderman 2 und Rachet&Clank gemacht. Ich glaub nicht, dass Wolverine schon Spielszenen bekommt, denn die Leute bei Insomniac müssen trotz des Namens sicher auch mal schlafen.
    Ich denke eher es kommt was neues zu Naughty Dog, Sucker Punch, Gurillia oder von Bend (den Days Gone-Machern). Sony hat zur Zeit sehr wenig in der Pipeline, von dem wir wissen, also wäre es doch mal Zeit dass die Sony Studios abseits von Insomniac mal zeigen woran sie arbeiten.
    Warner versucht aktuell Hype für die Totgeburt Suicide Squad aufzubauen. Da der Release ansteht, wird es hier wohl Spielszenen geben.
    Außerdem werden heute die monatlichen PS+Spiele angekündigt. Bei Foamstars steht ja schon fest, dass es zum Release gleich im PS+ landen wird, also Sony wohl versuchen Foamstars zu pushen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.