Veröffentlicht inNews

Playstation VR2: Sony grenzt den Releasezeitraum ein

Sony grenzt den Releasezeitraum ein

© Sony / Sony

Die neue VR-Brille für die PS5 wird von vielen Spielern heiß erwartet. Auf Twitter macht der Hersteller nun erste Angaben, wann die neue Hardware ungefähr den Weg in die Verkaufsregale finden wird.

Die technischen Details wurden bereits in aller Ausführlichkeit kommuniziert, auch die neuen Gamepads zur Steuerung der verschiedenen VR-Spiele für die Playstation 5 sind schon lange kein Geheimnis mehr. Nun kommt das, was noch fehlt: ein Erscheinungstermin.

Ab Anfang 2023 soll Markteinführung erfolgen


Bekanntlich wird sich Sony dieses Jahr nicht auf der Gamescom aufhalten, um neue Spiele oder gar das kommende VR-Headset einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber noch vor der Gamescom Opening Night, die heute Abend auf den einschlägigen Streaming-Portalen ab 20:00 zu sehen ist, versucht Sony ein bisschen Aufmerksamkeit zu generieren.

Auf Twitter gibt Sony Playstation UK nun bekannt, wann die offizielle Markteinführung für PS VR2 erfolgen soll – und die ist früher, als gedacht. Das neue VR-Headset für die PS5 kommt im ersten Quartal 2023. Allerdings sind Erscheinungstermine in Zeiten der Pandemie, gesprengten Lieferketten und Chip-Knappheit mit der entsprechenden Vorsicht zu genießen.

Die Playstation 5 gibt es seit fast zwei Jahren und die Spiele-Konsole kann immer noch nicht ganz einfach eingesackt werden. So wird das PS VR2-Headset dann zwar verfügbar sein, bis man es im Laden oder online einfach so in den Warenkorb schmeißen kann, dürften sich auch 2023 die Blätter bereits wieder braun eingefärbt haben.

Zudem gibt es aktuell noch keine Angaben zum Preis, der dürfte sich allerdings bei rund 500 Euro einpendeln.

Kommentare

7 Kommentare

  1. "früher, als gedacht" ?
    Ich hatte warum auch immer gehofft, sie würde noch Ende diesen Jahres kommen. Aber dann hätte man das wahrscheinlich schon längst festgelegt.

  2. NiKE2002 hat geschrieben: 23.08.2022 13:22
    PlayerDeluxe hat geschrieben: 23.08.2022 11:53 Preislich kein Schnapper, wenn es so kommt wie vermutet. Das schreckt doch etwas ab. So viel hab ich für die PS5-Konsole hingelegt. Hatte schon VR1 links liegen gelassen und nur einmal beim Kumpel ausprobiert.
    Gemessen daran was man an Hardware dafür bekommt wären 500€ noch absolut aktzeptabel. Leider ist man weiterhin kabelgebunden, das drückt den Preis aber wahrscheinlich trotzalledem nach unten. Aber: die letzten Demos bzgl. tracking etc. haben mich ehrlich gesagt überzeugt dass das wirklich Spaß machen wird. Vom Kabel abgesehen wurden für mich persönlich alle Kritikpunkte der ersten PSVR-Brille behoben. Wobei ja auch noch offen ist ob es für Brillenträger Lösungen geben wird um ohne Brille zocken zu können.
    Die PSVR1 liegt bei mir mittlerweile nur noch in der Schublade, und wird höchstens mal herausgeholt um Gästen die es noch nicht kannten VR grob vorzuführen. Ok, meine grössere Tochter hatte damit noch 5 nights at Freddys gespielt, vor kurzem. Auflösung und Tracking sind je nach Titel und Spielweise hart an der Grenze. Und obwohl ich nur die PSVR-Brille an diese kleine Einheit anschliessen, HDMI-Kabel umstecken und nen kleinen Kippschalter drücken muss ist der Aufbau irgendwie nervig.
    Und trotzdem bereue ich den Kauf nicht, FarPoint und Resi 7 in VR waren einfach zu gut.
    Resi 7 war echt der absolute Knaller! Da hab ich mich in VR und gleichzeitig im Spiel hinterm Sofa versteckt! DAS ist mal META! :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1