Veröffentlicht inNews

Remnant 2: Erster DLC für den Soulslike-Shooter erscheint bereits in Kürze – das steckt drin

Soulslike-Shooter bekommt in Kürze ersten DLC verpasst

© Gunfire Games / Gearbox

Ende Juli und damit fast drei Jahre nach seinem Vorgänger erschien mit Remnant 2 die Fortsetzung zu Gunfire Games‘ gefeiertem Soulslike-Shooter. Fans dürfen sich jetzt auf weitere Inhalte freuen.

 

Wie das Entwicklerstudio gestern überraschend enthüllte, erscheint der erste von insgesamt drei DLCs schon am 14. November und hört auf den Namen „The Awakened King“. Wer Remnant 2 gespielt hat, ahnt angesichts des Titels bereits, dass der König der Feen aus dem Gebiet Losomn eine zentrale Rolle in der kostenpflichtigen Erweiterung einnehmen wird.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Remnant 2: The Awakened King-DLC bringt neue Geschichte, Gegner und Gegenstände

Der Release vom ersten DLC für Remnant 2 ist also keine zwei Wochen mehr entfernt, ungeduldige Spieler bekommen aber schon jetzt erste Einblicke auf der offiziellen Website und im unten eingebetteten Trailer. Dort taucht auch die blauhäutige Göttin Nimue wieder auf, die trotz ihres Aussehens nichts mit den Na’vi aus Avatar: Frontiers of Pandora zu tun hat, sondern von der Geschichte des wahren Feenkönigs berichtet.

Die ist offenbar der Star der Erweiterung, weshalb es euch erneut nach Losomn verschlägt: Das Gebiet ist eine Mischung aus Bloodborne-artiger Stadtkulisse mit wildgewordenen Bewohnern und High-Fantasy-Thronsälen mit fliegenden Feenrittern. Im DLC wird Losomn nun um ein neues Areal und frische Dungeons erwartet, in denen euch natürlich auch unbekanntes Viehzeug erwartet, das es mit einer der neu hinzugefügten Waffen niederzustrecken gilt.

Ebenfalls ein paar neue Bosse wollen euch an den Kragen, weshalb ihr unbedingt von den Amuletten, Modifikationen und Ringen Gebrauch machen solltet, die mit dem DLC ihren Weg ins Spiel finden. Oder ihr probiert den neuen Archetypen des Ritualisten aus, der vor allem auf Statuseffekte setzt, um seine Gegner in die Knie zu zwingen. Weitere Details wolle man dann verraten, sobald der Release des DLCs näher rückt.

Falls es euch angesichts der versprochenen Inhalte schon in den Fingern juckt, könnt ihr dann ab dem 14. November loslegen – vorausgesetzt, ihr legt 9,99 Euro auf den Tisch oder kauft gleich für 24,99 Euro den gesamten Season Pass, der zusätzlich noch zwei weitere DLCs enthält, die dann aber erst nächstes Jahr erscheinen. Solltet ihr dem Soulslike-Shooter noch keine Chance gegeben haben, legen wir euch unseren umfangreichen Test zu Remnant 2 noch einmal ganz besonders ans Herz.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.