Veröffentlicht inNews

Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Remake wird zu Capcoms meistverkauftem Titel der Reihe

© Capcom / Capcom

Das Remake von Resident Evil 2 ist mit 12,6 Millionen verkauften Kopien nun der meistverkaufte Titel von Capcoms berühmter Spielreihe. Die Entwickler rechnen dabei die Verkäufe von PC und Konsole zusammen.

Die Neuauflage des gleichnamigen Spiels von 1998 erschien im Jahr 2019 und überholte mittlerweile Resident Evil 7: Biohazard. Das zählt „nur“ 12,4 Millionen Verkäufe.

Resident Evil 2 rutscht insgesamt in Capcoms Top 3

Anfang der Woche veröffentlichte Capcom eine Liste mit ihren Platinum Titles. Platz 1 belegt Monster Hunter: World mit 19 Millionen Kopien, Platz 2 Monster Hunter Rise mit 13,2 Millionen und dahinter kommt bereits Resident Evil 2.

Sowohl das Remake als auch das Original von 1998 ist ein Horror-Shooter, in dem ihr überleben müsst und einer Story folgt. Ein Virus breitet sich in Raccoon City aus und der Hauptcharakter des ersten Teils von Resident Evil verschwindet. Ihr spielt als seine Schwester, die nun nach ihm suchen muss. Außerdem trifft der Polizist Leon Scott Kennedy ein, der sich ebenfalls gegen die vom Virus befallenen Zombies durchschlägt.

Das Remake von Resident Evil 2 ist auf allen gängigen Konsolen spielbar und erhielt im Jahr 2022 ein kostenloses Update, das es für aktuelle Konsolen, wie beispielsweise die Playstation 5, optimiert. Auch Nintendo veröffentlichte kürzlich einen Finanzbericht. Hier könnt ihr nachlesen, welche Spiele am häufigsten verkauft wurden.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. SaperioN hat geschrieben: 05.08.2023 18:38 RE 3 war unterm Strich her vermurkst. Warum muss man das immer mit einzelnen Fallbeispielen belegen =)
    Ich checks auch nicht. Als würden die gekürzten Abschnitte so einen wahnsinnigen Unterschied machen. RE3 Remake ist ein okayes Remake der ganz okayen Vorlage. Da wurde keine heilige Kuh geschlachtet.

  2. die-wc-ente hat geschrieben: 05.08.2023 15:35 Was ist denn mit dem Remake vom dritten Teil ?
    Ich weiß nicht, ob es DerSnake auch so sieht bzw. er die gleichen Kritikpunkte anführen würde wie ich, doch das "Remake" des 3. Teils grenzt an Arbeitsverweigerung:
    • Ganze Level (Glockenturm, Friedhof) und Levelabschnitte aus dem Original fehlten , die ziemlich rätsellastig waren, um das Spiel zugunsten von mehr Action radikal zu kürzen.
    • Es gab kein einziges Rätsel, wenn man mal vom Schienen-Rätsel oder was das war absieht. Lustloser geht es kaum.
    Das Spiel ist immer noch ein solider Actioner, aber mit dem Charme des Originals hat es kaum etwas gemein. Man hätte es ohne Weiteres mit dem Slogan "Now with more bullets and less brain!" anbieten können.

  3. DerSnake hat geschrieben: 05.08.2023 14:18 Ist auch ein super Remake geworden und mein Lieblings RE Teil (von den neueren) Wie Capcom es mit RE3 Remake so verkacken konnte will mir bis heute nicht klar werden.
    Was ist denn mit dem Remake vom dritten Teil ?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1