Veröffentlicht inNews

Salt and Sanctuary wird auch für Switch erscheinen

Der ‚Souls-ähnliche‘ 2D-Plattformer wird auch für Switch erscheinen

© Ska Studios / BlitWorks / Ska Studios

Salt and Sanctuary

wird auch für Nintendo Switch erscheinen, und zwar am 2. August 2018 für 17,99 Dollar im Nintendo eShop. Es wird auf der Nintendo-Konsole in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Traditionelles und Vereinfachtes Chinesisch, Japanisch und Koreanisch zur Verfügung stehen. Auch eine Box-Edition (Drowned Tome Edition) ist geplant, soll aber später folgen.

Salt and Sanctuary kann alleine oder kooperativ mit einer weiteren Person gespielt werden. Laut der Entwickler hat sich das Spiel auf PC, PS4 und Vita über 800.000 Mal verkauft.

Unseren Test der PS4-Version findet ihr
hier: Die Ska Studios haben sich das große Abenteuer von From Software (Dark Souls) sehr genau angeschaut und es mit teilweise verblüffenden Déjà-vus in einen 2D-Plattformer übertragen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Da wünsche ich allen Switch-Besitzern ganz viel Spaß mit! Mir hat es auf der PS4 extrem gut gefallen. Ich bin auch sehr gut ohne Karte zurechtgekommen. Klar, es ist recht verwinkelt, aber mir hat diese Übersichtskarte hier geholfen:
    https://saltandsanctuary.wiki.fextralif ... 8190766810
    Dadurch bekam ich einen groben Überblick über die Zusammenhänge der einzelnen Abschnitte. Es war richtig befriedigend, dann irgendwann zu wissen, wo was ist. Zusätzlich habe ich mir mal wieder ein paar Notizen gemacht wie in der guten alten Zeit ^^. Und ich musste auch mal wieder den Grips anstrengen. Die fehlende Karte hat dadurch im Rückblick für mich sogar noch zum positiven Spielerlebnis beigetragen.
    "Souls-Like" ist ja ein sehr überstrapaziertes Adjektiv in der Spielewelt, aber bei S & S hat es für mich zumindest ähnlich freudige "Aha-Erlebnisse" gegeben wie beim großen Vorbild. Tatsächlich stellt dieses doch eher "kleine" Spiel in meinen Augen eines der Highlights der aktuellen Konsolengeneration dar. So viel Spaß hatte ich bislang sonst nur noch bei Horzion. Geiles Game, wo bleibt Teil 2?

  2. Hab es auf der ps4 bis zur platinum gespielt...das spiel ist eig super...nur hat es einen kompletten dealbreaker...kein automapping...es ist ein metroidvania ohne map funktion...das zerstört meiner ansicht nach das komplette spielerlebnis...wenn sie die funktion hinzufügen würden würde ich double dippen...so auf keinen fall...es ist ein 2d sidescroller metroidvania...diese spiele müssen eine map funktion haben...sry

  3. Eins der Spiele welche gut auf die Switch passen.
    Für 9.99 hätte ich sofort zu geschlagen. So kommt es erstmal auf die Wishlist. Hab noch genug mit Hollow Knight zu tun

  4. Nutzt man dann eigentlich die Chance und überarbeitet noch einmal die Übersetzung?
    Es ist irgendwie erschreckend, dass die anfängliche Nonsens-Google-Übersetzung manche Dinge besser gemacht hat, als die "offizielle" nachträglich hinzugepatchte Übersetzung.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1