Veröffentlicht inNews

Samsung: Fernseher bekommt eigenen Gaming-Controller

Eigener Controller für Gaming auf Smart-TVs

© Samsung / Samsung

Fernbedienungen sind out, zukünftig bedient ihr euren Samsung-TV mit einem Controller. Um die Funktion „Samsung Gaming Hub“ optimal zu nutzen, bringt das Unternehmen jetzt passende Hardware auf den Markt.

 

Der sogenannte „Replay Wireless Controller“ von PDP ähnelt optisch auf dem ersten Blick einem Xbox-Controller. Jedoch verfügt er über eine Taste, die sofort den Gaming-Hub öffnet. Zudem könnt ihr damit die Lautstärke regeln und euren Fernseher ein- und ausschalten.

Xbox One S vs. PS4 – welche Konsole besser zu dir passt

Xbox One S vs. PS4 – welche Konsole besser zu dir passt

Xbox oder PlayStation? Microsoft oder Sony? Die Gemüter scheiden sich bei diesen Fragen, denn sie sind nicht allzu einfach zu beantworten.

 

Samsung bringt eigenen Controller

 

Mithilfe des Samsung Gaming Hubs können Besitzer eines Fernsehers von der Marke Spiele direkt darauf streamen, ohne eine Konsole zu besitzen. Ein passender Controller darf da natürlich nicht fehlen, weshalb Samsung nun ihr eigenes Modell auf den Markt bringt, dass noch diesen Monat zu kaufen sein wird.

 

Das Programm ist kostenlos auf allen Samsung Smart-TVs und Monitoren der letzten zwei Jahre integriert und lässt euch eure abonnierten Streaming-Dienste, darunter der Xbox Game Pass oder Amazon Luna abrufen. Den Preis des Abos ersetzt Samsung allerdings nicht, sprich ihr müsst die Dienste eigenständige abschließen.

 

Bisher ist es möglich, unterschiedliche Controller verschiedener Hersteller wie Xbox, Sony und Amazon zu verwenden, es musste also niemand mit einer klassischen Fernbedienung zocken. Das passende Gerät von Samsung selbst hatte allerdings gefehlt.

 

Wer nun auf der Website von PDP vorbeischaut, hat die Möglichkeit, den Controller für den Samsung Game Hub für knapp 50 Dollar vorzubestellen, wenn dieser wieder verfügbar ist. Aktuell sind keine weiteren Modelle verfügbar, doch das könnte sich bald ändern. Microsoft versucht es währenddessen mit etwas ganz anderem und stellt einen eigenen Toaster her.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.