Nachdem es dieses Jahr auf dem Summer Games Fest schon einen Ankündigungstrailer gab, veröffentlichte Bandai Namco nun einen neuen Ausblick auf Sand Land. Dieses Action Adventure basiert auf dem gleichnamigen Manga von Akira Toriyama, dem Schöpfer von Dragon Ball.
Im neuen Trailer bekommen wir mehr von der Welt und den Charakteren des Spiels zu sehen, welches Ende 2022 erstmals angekündigt wurde. In der Story geht es um Hauptfigur Beelzebub, der mit seinen Freunden in einer dystopischen und ausgetrockneten Welt auf der Suche nach einer geheimen Quelle ist.
Sand Land: Rasante Wüstenkämpfe im Comicstil
Die Heimat von Beelzebub, Sheriff Rao und Thief ist eine postapokalyptisch anmutende Wüstenwelt, in der das rare Wasser vom König verwaltet und zu horrenden Preisen ausgegeben wird. Rao ist jedoch überzeugt davon, dass es irgendwo dort draußen noch Wasser gibt. So beginnt ein Abenteuer, das von Toriyama im Jahr 2000 in 14 Kapiteln erzählt und dieses Jahr auch als Anime umgesetzt wurde.
Story und Setting sowie die in schnellen Szenen gezeigten Kämpfe in Wüstenbuggys zwischen den Dünen erinnern unweigerlich an Mad Max; die dystopische Welt und die Charaktere designt in roughem Comic-Stil mit starken Outlines haben ein bisschen was von Borderlands.
Es scheint eine Menge Fortbewegungsmittel zu geben: So sehen wir die Charaktere im Jeep des Sheriffs, einem knubbeligen Panzer, einem zweibeinigen Kampfroboter à la AT-ST aus Star Wars oder Ein-Personen-Strandbuggy durch die Wüste heizen und Kämpfe gegen Banditen, Insektenkrieger oder fliegende Echsen austragen. Und auch die königliche Armee wird auf die Abenteurergruppe aufmerksam und will ihre Pläne durchkreuzen…
Wann das Spiel kommt, ist noch nicht bekannt. Es soll jedoch für PlayStation 4 und 5, Xbox Series X | S sowie auf PC via Stream erscheinen. Für Fans von Spielen im Anime-Stil können wir derweil Eternights in unserem Test empfehlen.
Es heißt übrigens seit 23 Jahren Sandland, nicht Sand Land.
Genial, das Bandai Namco das selbst so herrlich inkonsequent macht. Immerhin wird der Titel auf dem Steam-Banner des Spiels wieder korrekt) zusammengeschrieben, der Eintrag des Stores ist hingegen Sand Land.
Da ich nach dem eher ernüchternden One Piece aber eh nicht viel erwarte, ist man ggf. mit dem 5,95€ teuren Manga von Carlsen vielleicht ohnehin besser dran.