Veröffentlicht inNews

Space Marine 2 wird 2025 noch größer und gewaltiger – „Ist das euer Ernst?“

Kein Schluss für Warhammer 40.000: Auch 2025 erhält Space Marine 2 noch ein paar signifikante Updates, darunter eine neue Klasse.

© Focus Entertainment / Saber Interactive / Adobe Photoshop [M]

Space Marine 2 TEST: Einer der besten und brutalsten Shooter des Jahres

Warhammer 40.000 Space Marine 2 ist ein echter Shooter-Hammer! Sowohl Warhammer-Fans als auch Liebhaber von spektakulär inszenierten Action-Spielen kommen hier voll auf ihre Kosten. Wie gut das Spiel geworden ist, verraten wir euch in unserem Test-Video.

Wer sich 2024 in die Welt von Warhammer 40.000: Space Marine 2 verliebt hat, darf frohlocken: Auch im neuen Jahr darf es weitergehen. Das zuständige Studio hat weitere Inhaltsupdates angekündigt, die aber nicht vollständig positiv aufgenommen werden.

Neue Kampagneninhalte gibt es nämlich nicht: Die Geschichte rund um Protagonist Titus ist vorerst beendet und wird wohl frühestens in einem Nachfolger fortgesetzt. Dennoch dürft ihr euch 2025 über mehrere neue Koop-Inhalte freuen, während gleichzeitig ebenso PvP-Fans auf ihre Kosten kommen sollen. So zumindest der Plan für Space Marine 2 seitens der Entwickler*innen.

Space Marine 2: Die PvP-Zukunft des Shooters vorgestellt

Den Blogeintrag im Steam Community Hub beginnt Saber Interactive mit einem Rückblick und einem Dankeschön: Seit dem Release am 9. September konnte der Shooter über fünf Millionen Spieler*innen in den Bann ziehen. Damit auch im neuen Jahr entsprechender Zuwachs stattfindet, arbeitet das Team an einigen größeren Updates.

Freuen dürfen sich in erster Linie PvP-Fans: Im Laufe des Jahres soll es mindestens eine neue Karte geben. Diese fällt kleiner und enger aus, damit die Kämpfe eher im Nahkampf stattfinden. Ein erstes Bild verrät allerdings noch nicht allzu viel vom voraussichtlichen Layout.

Lese-Tipp: Hier geht’s zu unserem Test von Space Marine 2.

Darüber hinaus wird es mit Patch 7.0 erstmals die Möglichkeit geben, Multiplayer-Lobbys mit eigenen Regeln zu erstellen. Die maximale Anzahl der Spieler*innen lässt sich zwar nicht verändern, aber ihr könnt die Gruppen individuell einstellen und zum Beispiel auch nur Scharfschützen erlauben.

Neue Klasse und Horde-Modus

Falls euch die Schlachten gegen andere Spieler*innen gar nicht reizen, müsst ihr nicht den Kriegshammer ins Korn werfen. Auch auf der PvE-Seite gibt es neue Inhalte, darunter unter anderem:

  • Horde-Modus: Dieser war bereits angekündigt, soll aber nun 2025 folgen. Wann genau? Das wird nicht verraten.
  • Prestige-Rang: Mit Season 3 könnt ihr eure Klassen noch weiter verbessern.
  • Neue Operationen, neue Feinde
  • Neuer Schwierigkeitsgrad: Space Marine 2 war euch bislang zu einfach? Kein Problem, zukünftig wird es wieder knackiger.

Die vermeintlich größte Neuerung ist allerdings die Einführung einer neuen Klasse: Im Jahr 2025 bekommt ihr Zugriff auf den Salamander Champion, der sowohl im PvE- als auch im PvP-Modus als Scharfschütze zum Einsatz kommt. Letzteres sorgt jedoch für Unzufriedenheit: Die Salamander-Truppen stehen normalerweise nicht unbedingt für den extremen Fernkampf. „Scharfschützen-Salamander? Ist das euer Ernst?“, heißt es in so manchem Kommentar.

Bei den meisten Spieler*innen überwiegt jedoch die Freude darüber, dass Space Marine 2 weiterhin 2025 mit neuen Inhalten versorgt wird. Immerhin dauert es noch ein wenig bis voraussichtlich mit Borderlands 4 der nächste große Koop-Shooter vor der Tür steht.

Quelle: Steam