Veröffentlicht inNews

Spelunky 2: Erstmal ohne Online-Mehrspieler-Modus auf PC gestartet

Erstmal ohne Online-Mehrspieler-Modus auf PC gestartet

© Mossmouth / BlitWorks / Mossmouth

Aktualisierung vom 30. September 2020, 07:33 Uhr:



Inzwischen haben Mossmouth und BlitWorks den bereits für PlayStation 4 (zum Test) erschienenen Roguelike-Plattformer Spelunky 2 auch für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 6. Oktober ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (15,11 Euro statt 16,79 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind trotz vorerst fehlendem Online-Mehrspieler-Modus „sehr positiv“ (aktuell sind 90 Prozent von 654 Reviews positiv).

Ursprüngliche Meldung vom 26. September 2020, 14:34 Uhr:



Die PC-Version von Spelunky 2 wird zum Verkaufsstart am 29. September 2020 keinen Online-Mehrspieler-Modus bieten. Die Entwickler erklärten auf Steam, dass sie das Spiel gerne zeitnah veröffentlichen würden und sie gehofft hatten, den Online-Multiplayer bis dahin fertigzubekommen. Das Vorhaben hat allerdings keine Früchte getragen und deswegen wird man Spelunky 2 zunächst nur im lokalen Mehrspieler-Modus zocken können.

Die Entwickler wollen sichergehen, dass der Online-Multiplayer „auch korrekt funktioniert“. Sie wollen das Feature aber einige Wochen später nachliefern. Die zusätzliche Zeit soll außerdem der geplanten Cross-Play-Funktion zwischen PS4 und PC zugutekommen. Schon auf der PlayStation 4 funktionierte der Online-Modus nicht wirklich gut, dies hob auch Jan in seinem Test hervor.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.