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Starfield: Bethesda verspricht „neue Reisemöglichkeiten“ für das nächste Jahr

„Neue Reisemöglichkeiten“ für 2024 geplant

© Bethesda Softworks / Xbox Game Studios

Auch, wenn es aktuell nicht zwangsläufig danach aussieht als würde Bethesdas Sci-Fi-Epos eine ähnlich lange Lebensspanne wie die restlichen Rollenspiele des Entwicklers erwarten können, gibt es regelmäßig frischen Wind in Starfield.

So arbeitet das Studio auch weiterhin an den Inhalten des Weltraumabenteuers und verrät jetzt, dass uns schon mit dem nächsten Jahr völlig neue Möglichkeiten zum Reisen bevorstehen sollen.

"Starfield" gibt Rätsel auf - und lässt Befürchtungen von PlayStation-Fans wahr werden

"Starfield" verspricht, "die Antwort auf die größte Frage der Menschheit" zu liefern. Im Vorfeld ist schon eines klar: Der kommende Kracher von Bethesda bleibt Xbox-Spielern vorbehalten. Zumindest in gewisser Form.



Starfield: Neue Wege um durchs All zu reisen für das kommende Jahr geplant


Über Reddit geben uns die Macher nun ein brandneues Update zu Starfield und seinem fortlaufenden Entwicklungsprozess, der aktuell einen Patch umspannt, mit welchem eigentlich nur der sogenannte Pet-Asteroiden-Bug behoben werden soll. Jener führte dazu, dass einige Spieler auf fast schon unerbittliche Art und Weise von nicht lockerlassendem Weltraumgeröll quer durchs Sonnensystem verfolgt wurden.

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„Wir haben hart an vielen der Probleme gearbeitet, die ihr gepostet habt“, erklärt Bethesda in der jüngsten Nachricht an die Spielerschaft. Weiter heißt es: „[Wir] erwarten Anfang nächsten Jahres ein Update, das eine große Anzahl von ‚in-progress‘ Quest-Fixes sowie FSR3 und XeSS enthalten wird. Wir haben zwar einige Quest-Probleme behoben, aber die Behebung von Problemen bei laufenden Quests ist viel schwieriger und wir haben ein neues System entwickelt, um diese Probleme zu beheben, ohne, dass ihr euren Spielstand zurücksetzen müsst“.

Doch wie versprochen gab es natürlich auch einen Ausblick auf die Zukunft von Starfield: „Wir arbeiten auch hart an vielen [der] neuen Features, nach denen ihr gefragt habt, von Stadtkarten über Mod-Unterstützung bis hin zu neuen Reisemöglichkeiten (bleibt dran!)“, heißt es hierzu und: „Diese werden mit einer regelmäßigen Kadenz von Korrekturen und Updates herausgebracht, die wir ungefähr alle sechs Wochen erwarten.“

Worum es sich nun ganz konkret bei diesen „neuen Reisemöglichkeiten“ handelt, bleibt weiter unbekannt. Zwar stießen die lästigen Ladebildschirme von Starfield in der Vergangenheit nicht nur einmal auf Kritik, doch es ist schwer vorstellbar, dass Bethesda in der Lage sein wird, diese großartig zu verbessern, geschweige denn, die komplette Raumfahrt in einem erheblichen Umfang zu überarbeiten. Wahrscheinlicher sind diverse Mond- und Raumfahrzeuge, ein paar erste Details bekommen wir wohl ohnehin erst in einigen Wochen zu hören. Eine

Mod lässt euch aber schon jetzt zwischen den Planeten von Starfield

reisen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. ZackeZells hat geschrieben: 15.12.2023 14:57 Gabs bei FO4 für die Playsie nicht Mods? :Kratz:
    Ja, aber das waren super limitiert und reguliert. Das waren im Prinzip nur Mods die keine neuen 3D Modelle ins Spiel bringen oder sonst wie interessant waren. Die Liste bestand gefühlt auch nur aus 10 Mods.

  2. crazillo87 hat geschrieben: 13.12.2023 17:02 Alleine die Mods werden Starfield mindestens ein so langes Leben bescheren wie die Vorgängertitel.
    Was für Vorgängertitel hat Starfield denn? Und ist das jetzt ein Lob für Bethesda, dass Mods mit denen sie nichts zu tun haben das Spiel "am Leben" halten?

  3. ZackeZells hat geschrieben: 15.12.2023 13:06
    Aaron A. Aaronson hat geschrieben: 15.12.2023 12:12 Starfield hat ohnehin Design-Fehler, die sich durch Mods gar nicht beheben ließen.
    Japp, es erscheint nicht für die Playstation.
    Seh ich nicht so. Bethesda Spiele gehören auf den PC, aus dem einfachen Grund, weil sie ohne Mods meistens nur mittel gut sind. Wobei ich gar nicht weiß, wie weit der Mod Support auf der Xbox ist. Die geilen Mods wirds da sicher kaum geben. Auf der PS4 war Fallout 4 schon ok, hätte trotzdem gern mit Mods gespielt. Weil es einfach so viel Kleinkram gibt, den Bethesda seit jeher scheiße umsetzt und definitiv sich auch keine Mühe gibt, weil gibt ja Modder. Die UI als bestes Beispiel zbsp.

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