Auch wenn es die Temperaturen mitunter noch nicht verraten, aber der Frühling steht bevor. Passend dazu beginnt heute Abend der erste große Steam Sale des Jahres: Der Spring Sale 2023, bei dem zahllose Spiele im Angebot sein werden.
Ab 19:00 Uhr startet der Sale und lässt Steam zumindest für ein paar Tage im Frühlingszauber erblühen. Es ist zugleich der Startschuss für Valves neue Sale-Politik, bei der es im Jahr nur noch vier große Aktionen gibt. Zwischendurch soll es stattdessen kleinere Sales geben, die sich speziellen Themen oder Genres verschreiben.
Steam: Alle wichtigen Infos zum Spring Sale 2023
Der Steam Spring Sale 2023 startet am heutigen 16. März 2023 um 19:00 Uhr und läuft dann bis zum 23. März, 18:59 Uhr. Sprich: Ihr habt eine Woche Zeit, um euch durch die Angebote zu wühlen und zu überlegen, welches Spiel zukünftig zu eurer Bibliothek gehört. Bedenkt dabei: Zum Start kann es bei Steam zu ein paar Serverproblemen kommen, weshalb der Shop und die Angebote nicht sofort korrekt angezeigt werden.
Apropos Angebote: Die sind wie gewohnt derzeit noch nicht bekannt, sondern werden erst nach dem Start enthüllt. Dennoch hat Steam in einem Trailer bereits einen kleinen Ausblick gegeben und zeigt, auf welche Spiele ihr euch unter anderem einstellen könnt:
- Against the Storm
- No Man’s Sky
- Rimworld
- Kena: Bridge of Spirits
- Bendy and the Dark Revival
- Deep Rock Galactic
- Dying Light 2: Stay Human
- Human: Fall Flat
- Hell Let Loose
- Mount & Blade 2: Bannerlord
- Vampire Survivors
- Rain World
Dabei handelt es sich natürlich nur um eine kleine Auswahl. Der Spring Sale wird wie andere Aktionen in der Vergangenheit hunderte, wenn nicht gar tausende von Spielen im Angebot haben. Wer also derzeit auf der Suche nach etwas Neuem ist, dürfte hier mit hoher Wahrscheinlichkeit fündig werden.
Alternativ können Vorbesteller am Wochenende auch das erste Mal Diablo 4 in einem kleinen Umfang ausprobieren. Mehr Infos erhaltet ihr in unserer großen Übersicht zur Beta von Diablo 4.
Elden Ring werde ich bestimmt noch irgendwann spielen, da wird es bestimmt noch Rabatte geben
Aber eigentlich sollte ich es lassen, Open World Spiele sind nicht so meins.
Ich würde ja auch Vollpreis zahlen, aber nicht für einen Download... So ist das, als Steam Deck Besitzer.
Der geheime Endboss der ist definitiv die Kamerasteuerung.
Ich glaub, Bandai scheint sich entschieden zu haben, die Teile nicht mehr in einen Sale mitreinzunehmen. So ziemlich genau seitdem der Vorverkauf für Elden Ring losging, gab es keine Sales mehr.
Das passiert schonmal, dass Publisher Titel aus ihrem Katalog quasi einfrieren. Wir wollten spaßeshalber einmal paar Ründchen Grey Goo daddeln, aber das ging ebenfalls seit 2020 nicht mehr in nen Sale.
Womöglich hängt das in dem einen Fall zusätzlich damit zusammen, dass wegen einer Sicherheitslücke im Multiplayer Netcode die Server monatelang dicht waren. Afaik laufen die aber seit einigen Monaten wieder.