Es war schon beinahe Silvester, 2024 stand vor der Tür, da wurde Stellar Blade kurz vor knapp doch noch verschoben; der ursprüngliche Release-Zeitraum von 2023 konnte nicht eingehalten werden.
Allzu lange gedulden mussten sich interessierte Action-Fans aber nicht: Zwar ist der PlayStation-exklusive Titel noch nicht erschienen, stand bei der gestrigen State of Play aber neben 14 weiteren Titeln im Rampenlicht und hat nun ein ganz konkretes Datum erhalten. Enthüllt wurde das am Ende eines satten, sechsminütigen Trailers, der euch auf die bevorstehende Veröffentlichung neugierig machen möchte.
Stellar Blade: Neuer Trailer zeigt Story, Quests und jede Menge Action
Zu Beginn des neuen Werbevideos gibt es aber erst einmal einen Abriss der Story von Stellar Blade: Auf der Erde herrschen, verursacht durch eine feindliche Monster-Spezies namens Naytiba, postapokalyptische Zustände, weshalb die Menschheit sich weitestgehend fliehen musste. In der Rolle von Eve, die als Mitglied vom 7th Airborne Squad mit Adam und Lilly zwei neue Gefährten findet, müsst ihr nun den Anführer der Naytiba finden und ihn ausschalten, um den Planeten zu retten.
Damit das gelingt, arbeitet ihr nicht nur fleißig an der Schädlingsbekämpfung, sondern unterstützt auch die wenigen Überlebenden, die sich in der Schuttstadt Xion zusammengerottet haben. Trotz eurer guten Absichten empfangen euch nicht alle dort lebenden Bewohner wohlgesinnt: Um möglichst effizient Quests abzuschließen und Handel zu pflegen, müsst ihr von dem ein oder anderen Skeptiker erst das Vertrauen gewinnen.
Erneut fallen die abgefahrenen Designs der Naytiba auf, denen sich Eve auf ihrer Mission stellen muss: Mal fleischig, mal eisern, mal irgendwo dazwischen – und immer mit einem unerwarteten Twist, wie bei dem Ungetüm mit dem rotierenden Kreissägen-Donut als Kopf. Was ebenso auffällt: Die körperbetonten und oft freizügigen Outfits der weiblichen Protagonistin, insbesondere im direkten Vergleich zu ihrem Kollegen Adam, der mit seinen zig Lagen an Klamotten den hiesigen Second Hand-Store gerade leer gekauft zu haben scheint.
Die geschmeidig aussehenden Kämpfe mit einer Reihe an spektakulären Manövern nehmen dann das letzte Drittel des Trailers ein und zeigen, was in Stellar Blade die erste Geige spielt: Die Action. Ob die sich entsprechend gut spielt oder wir hier einen klassischen Fall von Style over Substance vorliegen haben, erfahren wir ab dem 26. April, wenn das Action-Rollenspiel exklusiv für die PlayStation 5 erscheint. Was sonst noch in der gestrigen State of Play enthüllt wurde, könnt ihr in unserem großen Übersichtsartikel nachlesen.
Sieht aus wie ein leicht übersexualisiertes Nier Automata mit geschönten Xenoblade Chronicles X Figuren.
Das wird in meinen Augen nur n weiteres Forspoken.
Bin auch mega hyped.