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The Climb: Cryteks idyllische Klettertouren sind für Oculus Quest erschienen

Cryteks idyllische Klettertouren sind für Oculus Quest erschienen

© Crytek / Oculus Rift

Die Oculus Quest hat gestern ein weiteres Highlight für ihren Spiele-Katalog bekommen – sofern Crytek die Umsetzung für die Mobil-Hardware geglückt ist. Das gestern erschienene The Climb versetzt den Spieler in verschiedene hübsche Kletter-Panoramen und macht intensiv Gebrauch von den Touch-Controllern der eigenständigen VR-Konsole. Hier geht es zum Test der verbesserten Oculus-Touch-Fassung für Rift und Rift S.



Cryteks VR-Spezialist und Producer Fatih Özbayram erklärte bereits vor Release in einer Pressemitteilung, dass auch Nutzer des Standalone-Headsets (ohne Kabel, Smartphone oder einen externen PC) beeindruckende Aussichten genießen könnten. In der Pressemitteilung des mit der CryEngine umgesetzten Titels wird allerdings auch diesmal eine hohe Framerate versprochen. Zum Vergleich: Im unterem Trailer ist eine Erweiterung der PC-Fassung zu sehen.

Features (Oculus Quest):

– „Free solo climbing: Ascend to epic heights, explore caves, and find shortcuts
– Multiplayer and achievements: Race other players’ ghosts, rise up leaderboards and earn over 100 achievements to unlock gear.
– Bouldering: Beat intense routes that demand perfect technique.
– Tourist mode: Climb with simplified mechanics, ideal for introducing your friends to VR.
– Outstanding environments: Enjoy three beautiful, immersive locations by day or night. Developed by Crytek and achieved with CRYENGINE.“

Updated_With_Free_Expansion_-_North

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  1. The Climb ist super. Hab's mir vor ein paar Monaten endlich mal gegönnt. Wird in den hohen Schwierigkeitsgraden stellenweise etwas frustig, da läuft's dann etwas zu sehr auf nerviges Try and Error hinaus, aber sonst ein durchaus spassiges Game. Womöglich mit 40 EUR etwas teuer, aber im Sale ab 29 oder so definitv sein Geld wert.
    Matthias hat das seinerzeit mit 79 Punkten bewertet, warum stehen da auf einmal 59? Finde eigentlich nicht, dass sich das aus heutiger Sicht so krass verschlechtert hat.
    Ansonsten steht da was von 3 Environments? Die Rift-version hat doch 4, Asien, Grand Canyon, Alpen und Arktis. Haben sie wohl für die Quest-Version was eingespart?

  2. Banana-GO hat geschrieben: 04.12.2019 15:47 Völlig klar, warum VR nicht läuft. :D
    Da reizt einen ja überhaupt nichts dran, wenn man sich diese langweilige Präsentation anschaut.
    Ach ja? Ich find‘s interessant und werd‘s mir wohl für die Quest holen. :)

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