Veröffentlicht inNews

The Last of Us-Serie: Staffel 2 angekündigt, wird Geschichte von Part 2 erzählen

HBO kündigt Staffel 2 offiziell an

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Noch bevor in der vergangenen Nacht die dritte Folge ausgestrahlt wurde, gab es seitens HBO eine wichtige Ankündigung: The Last of Us erhält eine zweite Staffel.

Die Nachricht kommt angesichts des bisherigen Erfolgs der Serienumsetzung von Naughty Dogs PlayStation-Spiel sicherlich nicht allzu überraschend. Dennoch dürfte damit endgültig feststehen, dass auch der US-Sender HBO von der Qualität und

dem Zuschauerinteresse an The Last of Us überzeugt ist

und mit dem Team weitermachen will.

The Last of Us: Staffel 2 bestätigt – aber worum geht es?



Die Ankündigung, dass The Last of Us eine zweite Staffel erhält, gab HBO selbst via Twitter bekannt. Weitere Informationen gibt es derzeit nicht, aber dennoch dürfte die Bestätigung so manchen Serienfan bereits zufrieden stellen. Das gilt auch für HBO selbst, die kurz nach House of the Dragon eine weitere Erfolgsserie präsentieren können.


Worum es in Staffel 2 geht, bleibt aber noch ein Geheimnis. Zumindest teilweise, denn Naughty Dogs Neil Druckmann, der auch als Autor und Regisseur an der Serie beteiligt ist, verriet bereits via Twitter eine entscheidende Information. Demnach wird sich Staffel 2 aller Wahrscheinlichkeit nach auf

The Last of Us Part 2

konzentrieren, da die Geschichte des ersten Teils bereits mit der aktuellen Staffel zu Ende erzählt werden soll.


Das heißt aber nicht, dass Staffel 2 schon das Ende der The Last of Us-Serie sein wird. In einem Gespräch mit IGN anlässlich der Serienpremiere vor wenigen Wochen gab Craig Mazin, der Drehbuchautor der Serie, zu Worte, dass Part 2 eine ziemlich große Angelegenheit ist. Es sei „eine viel größere und kompliziertere Geschichte“, die mehr als eine Staffel umfassen könnte. Das klingt zumindest danach, dass man intern die komplette Geschichte des zweiten Spiels gerne in zwei Staffeln statt nur in einer erzählen wollen würde.

Wie geht es mit The Last of Us weiter?



Während die zweite Staffel von The Last of Us noch einige Zeit auf sich warten lässt, geht es erst einmal mit der aktuellen Staffel weiter. Bis zum Finale am 13. März 2023 haben Joel und Ellie schließlich noch ein paar Abenteuer vor sich. 

In Deutschland könnt ihr The Last of Us vorerst jedoch nur über Sky sehen

.

Auf der Videospielseite hingegen geht es

für PC-Spieler im März mit The Last of Us Part 1 los

, während voraussichtlich 2023 ebenfalls das ambitioniert klingende Multiplayer-Projekt rund um The Last of Us erscheinen soll. Zu diesem

teilte Entwickler Naughty Dog zuletzt ein spannendes Artwork

, aber bleibt ansonsten ziemlich geheimnisvoll.

Das gilt ebenso für eine Fortsetzung des Action-Adventures. Vor wenigen Wochen machten Gerüchte die Runde, dass

der US-Entwickler an The Last of Us Part 3 arbeiten soll

. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang dafür nicht.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. greenelve2 hat geschrieben: 30.01.2023 23:11 Erklärung sind weiterin Infizierte, mittels Ranken afair.
    Pilze, Mycel-Netzwerk. Keine "Ranken" im floralen Sinne.
    Auf diese Weise können auch wieder Sporen hier und da auftauchen, wenn die Produzenten meinen einen sinnigen Szenenaufbau damit erreichen zu können. So zumindest letztlich die Aussage von Druckmann und Co.

  2. Jerome Blake hat geschrieben: 30.01.2023 20:13 Ich habe gehört, die haben die Sporen rausgelassen aus der Serie? Stimmt das? Wenn ja, warum? Gibt's dann auch keine Zombies? Oder wie werden Zombies dann erklärt?
    Zombies werden dann anders erklärt (in den Spielen sind es keine Zombies, es sind Infizierte). Erklärung von offizieller Seite war, mit Sporen müssten die Leute zu oft Masken tragen und man würd deren Schauspiel weniger mitbekommen. Als Hauptgrund.
    Erklärung sind weiterin Infizierte, mittels Ranken afair.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.