Veröffentlicht inNews

The Last of Us-Serie: Staffel 2-Star verrät, mit wem sie am Set von Beginn an besonders gut harmonierte

Staffel 2 – Isabela Merced schwärmt von Bella Ramsey & ihren Set-Kollegen

© PlayStation Productions / PlayStation Productions, HBO

Während wir nach wie vor gespannt auf den Start der zweiten Staffel der The Last of Us-Serie warten und nach jedem noch so kleinen Infohappen lechzen, plaudern die Darsteller der Serienadaption munter aus dem Nähkästchen.

So nun auch Dora the Explorer- und Madame Web-Star Isabela Merced, die in HBOs The Last of Us‘ Staffel 2 die Rolle der Dina übernehmen wird. Sie verriet, mit wem es am Set der Erfolgsserie direkt gefunkt hat und was sie von der populären Videospielvorlage hält.

The Last of Us-Serie: Staffel 2-Star verrät, mit wem sie am Set von Beginn an besonders gut harmonierte

Staffel 2 - Isabela Merced schwärmt von Bella Ramsey & ihren Set-Kollegen



The Last of Us-Serie: Zwischen Bella Ramsey und Isabela Merced stimmte die Chemie von Anfang an


Im Rahmen eines Gesprächs mit Collider, in dem es natürlich um die The Last of Us-Serie ging, stand die für die zweite Staffel angeheuerte Schauspielerin nun Rede und Antwort. So sprach sie über ihren Respekt für die eigentlichen Spiele, wie es überhaupt dazu kam, dass sie an der HBO-Adaption mitwirkt und ihr besonderes Verhältnis zu Bella Ramsey sowie ihre Verbindung zu Showrunner Craig Mazin und Naughty Dogs Neil Druckmann.

So erklärte Merced, dass sie The Last of Us: Part 2 – welches die Grundlage für die zweite Staffel der TV-Serie darstellt – gar nicht gespielt hätte, bis man sie in den offiziellen Cast berief. Dennoch sei es „eine tolle Erfahrung“ gewesen, denn das Spiel sei „so gut gemacht“ und trotz der eher traurigen und gewalttätigen Geschichte eine „erstaunliche Erfahrung“ gewesen. „Ich betrachte alles, was meinen Puls in die Höhe treibt, als eine lustige Erfahrung, also habe ich es genossen. Großartige Arbeit von Neil Druckmann“, stellt die 22-Jährige noch einmal klar heraus.

Auch, wie sie überhaupt an die Rolle der Dina gekommen sei, verriet Merced. So habe sie erst gar nicht gewusst, in wessen Haut sie schlüpfen solle, ehe sie sich mit Mazin und Druckmann traf. Und selbst als es feststand, dass sie die Rolle bekommt, lief nicht alles glatt – immerhin hielt halb Hollywood zur selben Zeit die Streikschilder in die Luft. „Aber die Verbindung mit Craig und Neil war einfach umwerfend. Übrigens haben Craig und ich eine Menge Dinge gemeinsam. Unsere Gehirne arbeiten schneller als unsere Münder und das liebe ich einfach an ihm. Er ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsgurus, wenn es um das Leben geht“, so die warmen Worte in Richtung ihrer Set-Kollegen.

Doch vor allem Ellie-Darstellerin Bella Ramsey habe Merced besonders ins Herz geschlossen, die Chemie zwischen den beiden jungen Schauspielerinnen stimmte „vom ersten Tag an“, wie sie obendrein verrät. „Es gibt keine Arbeit, die man erledigen muss. Ich respektiere Bella wirklich. Ich lerne so viel. Ich fühle mich sehr geehrt, hier zu sein“. Bereits vor einigen Wochen sprach Isabela Merced über ihre „ungesunde Besessenheit“ von Videospielen. Joel-Darsteller Pedro Pascal verriet hingegen, wie die Dreharbeiten an HBOs zweiter Staffel von The Last of Us vorangehen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.