Publisher Bethesda hatte bereits The Elder Scrolls 5: Skyrim (zum Test) und DOOM (zum Test) für Switch veröffentlicht.
Publisher Bethesda hatte bereits The Elder Scrolls 5: Skyrim (zum Test) und DOOM (zum Test) für Switch veröffentlicht.
Wird Ende Juni auf Switch erscheinen
Immerhin gibt’s bei der Switch wenigstens bei Multiplayerspielen die Möglichkeit, Updates im lokalen Netz zu verbreiten, so dass man da auch ohne Server rankommt, wenn man jemanden mit dem Spiel kennt. Aber für solche erzwungenen Downloads seh ich langfristig schwarz, auf allen Konsolen. Da wird es höchstens irgendwann durch die Homebrewszene Möglichkeiten geben, die dann allerdings am Rande der Legalität, denn auch Updates darf man rein rechtlich nicht einfach selbst irgendwo hosten.
Man muss sich das dann eben vorher überlegen. Solche Dinge senken ja nicht nur die Kosten für den Anbieter, sondern auch den Wert für den Kunden. Wenn man als Kunde noch genügend Gegenwert für sein Geld sieht, dann ist das OK. Und wenn nicht, dann hat der Anbieter halt einen Kunden weniger.
Glaube einfach nicht, dass es ein "Big Player" wie Nintendo da so schnell so beschissen mit Kunden umgehen würde.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu naiv
Nintendo hätte einen besseren Deal mit den Speicher-Herstellern machen müssen.
Wenn es sogar einem großen Publisher wie Bethesda Magenschmerzen bereitet, einem größeren Chip zu nehmen, dann stimmt da was nicht.
Für mich ist die Version gestorben.
Zwangsdownload = ohne mich.