Auch 2024 soll der Xbox Game Pass wieder Spieler zum Abschluss eines Abos bewegen, in dem man monatlich mit frischem Spiele-Futter wirbt – und schon bald gibt es die erste Wagenladung.
Microsoft hat nämlich verraten, welche Titel im Januar ihren Weg in den kostenpflichtigen Abo Service finden. Nachdem im Dezember gleich zehn Spiele auf dem Zettel standen, sind dieses Mal nur acht geplant; das schreit eigentlich nicht nach einem starken Start ins neue Jahr. Aber mit einem gigantischen Open World-Abenteuer und einem beliebten Horror-Schocker sind immerhin ein paar echte Leckerbissen mit dabei.
Xbox Game Pass: Resident Evil 2, Assassin’s Creed Valhalla und die anderen Abo-Neuzugänge im Januar
Auch wenn sich die neuen, auf der offiziellen Website enthüllten Xbox Game Pass-Spiele wie immer auf den halben Monat verteilen, könnt ihr mit einem schon heute loslegen: Close to the Sun nimmt euch ab sofort mit auf eine Expedition auf die Helios, ein gigantisches schwimmendes Forschungszentrum erdacht von Genie Nikola Tesla. Dort sucht ihr in der Rolle von Journalistin Rose Arche nach eurer Schwester Ada und müsst die ein oder andere Kopfnuss knacken, um euer Ziel zu erreichen.
Noch mehr Rätsel erwarten euch dann in dem musikalischen Abenteuer Figment, während Neuzugänge wie Assassin’s Creed Valhalla oder Hell Let Loose eher den Aspekt der Action großschreiben. Die bekommt ihr, gepaart mit mehr als nur einer Prise Horror, auch bei Resident Evil 2 geboten, dem viel gelobten Remake von Capcoms Klassiker. Untenstehend findet ihr alle Xbox Game Pass-Neuzugänge in einer praktischen Übersicht:
- Ab sofort: Close to the Sun (Cloud, Konsole und PC)
- 4. Januar: Hell Let Loose (Cloud, Xbox Series X | S und PC)
- 9. Januar: Assassin’s Creed Valhalla (Cloud, Konsole und PC)
- 9. Januar: Figment (Cloud, Konsole und PC)
- 11. Januar: Super Mega Baseball 4 (Cloud, Konsole und PC via EA Play)
- 11. Januar: We Happy Few (Cloud, Konsole und PC)
- 16. Januar: Resident Evil 2 (Cloud, Konsole und PC)
- 16. Januar: Those Who Remain (Cloud, Konsole und PC)
Wer Abo-Vorteile bei bestehenden Spielen auskosten möchte, darf sich ebenfalls über ein paar Aktionen freuen. Käufer vom Chucky-DLC in Dead by Daylight sparen dank Xbox Game Pass zehn Prozent vom Preis der Mörderpuppe, außerdem stehen ein neues Update von Hello Neighbor 2 und die zehnte Saison in Sea of Thieves vor der Tür. Welche Titel den Xbox Game Pass in Kürze verlassen, erfuhren wir derweil schon gestern: Neben zwei umfangreichen Rollenspielen müssen sich Abonnenten auch von GTA 5 verabschieden.