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1954: Alcatraz (Adventure) – 1954: Alcatraz

Teure Cafés, Touristen und Monatsmieten ab 1000 Dollar: San Francisco ist schon längst nicht mehr der verruchte Hafen für Hippies und Lebenskünstler, der den Ruf der Westküstenmetropole einst so stark prägte. Gene Mocsy (A Vampire Story) möchte in seinem Adventure eine andere, schmutzige Seite der Stadt zeigen, als sich in den schmalen Gassen Chinatowns Ganoven und  Beatniks herumtrieben. Trifft die Ausbruchsgeschichte den Ton der Zeit?

© Irresponsible Games / Daedalic Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • schmutziges San-Francisco der 50er wird gut eingefangen
  • einige alternative Dialoge und Entscheidungen…
  • passend schroffe Sprache…
  • entspannter Jazz-Soundtrack
  • verhältnismäßig viele Dialogrätsel

Gefällt mir nicht

  • Story plätschert ohne spannende Höhepunkte vor sich hin
  • …welche Ende und Spielverlauf meist nur leicht beeinflussen
  • …übertriebene Coolness verhindert aber Identifikation mit Figuren
  • Ideenlose Inventar
  • und Kombinationsrätsel
  • hässlich kantige Figuren
  • ungelenke Animationen
  • nur rund sechs Stunden kurz

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: Rund 30 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Test-Version
  • Sprachen: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: nein
  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Sonstiges: Limted Edition mit Poster und Soundtrack
  • Verfügbarkeit: Einzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Die Adventureszene wird erst Tod sein wenn der Mainstream eingezogen ist. Siehe BF und COD, Annosowieso, und noch ein paar andere. Die Adventure bieten in den meisten Fällen die Chance auf Experimente und Tiefgang; siehe The Walking Dead, The Wolf Among us, The Dig, Day of the Tentacle, Monkey Island 1-3, Full Throttle usw.

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