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#DRIVE (Rennspiel) – Endlos-Raser für Auto-Liebhaber

Auf einer Landstraße entspannt in den Sonnenuntergang cruisen und dabei kultige Autos und neue Strecken freischalten. Klingt das für euch nach einer launigen Freizeitbeschäftigung, dann seid ihr bei #DRIVE richtig. Im Test beim 4Players-TÜV prüfen wir den Spielspaß des stylischen Endlos-Rasers.

© Pixel Perfect Dude / PM Studios

Fazit

Ich habe ein paar nette Stunden mit #DRIVE auf meiner Switch verbracht und mich über die vielen cool modellierten Schlitten gefreut, muss aber schon sagen, dass mir der geringe Anspruch und das auf Dauer monotone Fahren das Gefühl vermittelten, dieses Spiel wäre als Zeitvertreib während einer Zugfahrt oder (Corona-konform) eines öden Zoom-Meetings besser aufgehoben als auf der heimischen Full-HD-Glotze. Die Stick-Steuerung und das Fehlen von Mikrotransaktionen macht die Switch-Version eigentlich zur besseren Fassung, allerdings kann ich die unsaubere Bildrate nicht ausblenden – so eine Grafik muss doch auch auf einer Switch laufen wie geschmiert, z.B. hat das sogar das deutlich aufwändigere GRID Autosport besser hinbekommen. Deshalb liegen Switch- und Android-Fassung auf unserer Wertungsskala nicht so weit auseinander wie man das angesichts von Werbung und Mikrotransaktionen denken würde.

Wertung

And
And

Spielerisch monotoner Endlos-Raser mit charmanter Optik und vielen coolen freispielbaren Autos – die Android-Version nervt mit Werbung und Mikrotransaktionen.

Switch
Switch

Spielerisch monotoner Endlos-Raser mit charmanter Optik und vielen coolen freispielbaren Autos – ein harmloser Zeitvertreib, aber kein richtig gutes Rennspiel.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Mittel.

  • Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.

  • Man kann die Spielzeit über Käufe verkürzen, Pay-to-Shortcut.

Erläuterung

  • Wichtig: Diese Käufe gibt es nur in den Fassung für Android (und iOS). Außerdem nerven hier Werbeeinblendungen, die Werbefreiheit kostet mobil 3,59 Euro.

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