Fazit
Absolver ist ein zweischneidiges Schwert: Zum einen besticht es durch sein mysteriöses Flair und sein facettenreiches Kampfsystem, das vor allem im Eins-gegen-Eins immer wieder für einen intensiven Schlagabtausch sorgt. Zum anderen ist der nur mäßig inszenierte und teils fast schon zu diffuse Martial-Arts-Trip aber viel zu schnell schon wieder vorbei, während die technische Umsetzung erhebliche Macken aufweist: Von unschönen KI-Aussetzern über nervige Ruckeleinlagen bis hin zu eklatanten Kollisionsfehlern und Spielabstürzen. Auch die an sich interessante Online-Anbindung, durch die man, sofern gewollt, auf andere Spieler trifft, um sich mit ihnen zu verbünden oder zu messen, wirkt alles andere als ausgereift, da das Matchmaking weder passende Spielerstufen noch Verbindungsgeschwindigkeiten zu berücksichtigen scheint. Wer trotzdem mit einer Anschaffung liebäugelt, sollte also zumindest warten, bis die ärgsten Baustellen behoben sind und mehr Inhalte zur Verfügung stehen.Wertung
PC
PC
Interessanter, aber sehr kurzer und technisch durchwachsener Martial-Arts-Trip hinter Masken.
PS4
PS4
Interessanter, aber sehr kurzer und technisch durchwachsener Martial-Arts-Trip hinter Masken.
30 Min halte ich aber sehr für untertrieben, zumindest wenn man frisch startet.
Man kann in fast jedem Spiel als Highlvlchar direkt zum Boss rennen und den fertig machen, man sollte hier aber zuvor schon ein wenig Kampferfahrung sammeln und die Welt erkunden, sowie erste Attacken erlernen.
Aber der Content ist für den Preis wirklich noch recht happig, deswegen wie schon mal erwähnt:
warte bis nächstes Jahr wenn mehr Content erschienen ist und hole es dir dann günstig im Sale !
Das Deckbuilding gemixt mit dem Kampfsystem macht echt Spaß !
Ich wollte's mir erst holen, bis mein Kumpel mir gesagt hat, dass er einen Durchgang wenn man genau weiß wo man hin muss (gibt ja keine Karte oder Marker, deswegen verläft man sich auch gerne mal) auf ca. 30 Minuten schätzen würde.
Das gepaart mit dem wohl ziemlich schlechten Netcode heißt für mich, dass es einfach zu wenig zu tun gibt.
Selbst wenn das Kampfsystem das beste der Welt ist, wenn man nix damit tun kann, bringt das auch nix
Ah, das 'completely unlock' bezieht sich lediglich auf die einzelnen Attacken ?
Das mag sein, Kumpel und ich haben uns die direkt gegenseitig alle Moves beigebracht, bevor wir unser Deck individualisierten.
Dachte nur es bezieht sich auf die Schule; und erst wenn die die Schule komplett gemeistert habe darf ich das Deck verändern.
Da ist ja diese Leiste, zu erst lernt man Heilung, etc..
Wofür erlernt man das in jeder Schule eigtl, erneut wenn das doch schon jeder kann ?
Wie das bei Spielerschulen is weiß ich leider nicht