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Aeterna Noctis (Plattformer) – Zwischen Frust und Freude

Fans von Action-Adventures, die sich an den Mechaniken der Klassiker Metroid und Castlevania orientieren, haben eine mittlerweile recht stattliche Auswahl an Titeln zur Verfügung – mal mit, mal ohne Rogue-lite-Elementen. Und jetzt ist mit Aeterna Noctis ein weiterer Vertreter in den Ring gestiegen, um Hollow Knight, Ori oder Metroid Dread den Kampf anzusagen. Wie wir im Test feststellen konnten, ist das Ergebnis spielenswert. Insofern man über eine hohe Frustresistenz verfügt.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gnadenloser Schwierigkeitsgrad
  • punktgenaue Steuerung
  • akkurate Kollisionsabfrage
  • stimmungsvolles Artdesign
  • abwechslungsreiche Gebiete mit vielen Geheimnissen
  • klasse Soundtrack
  • hart, aber jederzeit fair
  • fantasievolles Figurendesign

Gefällt mir nicht

  • gnadenloser Schwierigkeitsgrad
  • Kampf könnte filigraner sein
  • gelegentlich schlecht gesetzte Kontrollpunkte
  • „offene“ Struktur mitunter eine zu starke Ablenkung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 30 Euro
  • Getestete Version: v1.0.000
  • Sprachen: Texte: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

2 Kommentare

  1. Wow das scheint wirklich genau meine Kragenweite zu sein, vielen Dank für den Test, das werde ich mir sowas von anschauen. Aber da ich es nicht sofort spiele, werde ich mir irgendwo eine *hust* gec* Version ziehen, wer weiß ob nicht noch der Schwierigkeitsgrad über die nächsten Wochen und Monate enorm verwässert wird. (wäre nicht das erste mal), Steam zwingt einem ja leider zum Update.
    Aber natürlich kaufe ich das Spiel gleichzeitig, es geht nur darum die Vanilla Erfahrung zu erhalten. :Häschen:

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