Fans von Action-Adventures, die sich an den Mechaniken der Klassiker Metroid und Castlevania orientieren, haben eine mittlerweile recht stattliche Auswahl an Titeln zur Verfügung – mal mit, mal ohne Rogue-lite-Elementen. Und jetzt ist mit Aeterna Noctis ein weiterer Vertreter in den Ring gestiegen, um Hollow Knight, Ori oder Metroid Dread den Kampf anzusagen. Wie wir im Test feststellen konnten, ist das Ergebnis spielenswert. Insofern man über eine hohe Frustresistenz verfügt.
Pro & Kontra
Gefällt mir
gnadenloser Schwierigkeitsgrad
punktgenaue Steuerung
akkurate Kollisionsabfrage
stimmungsvolles Artdesign
abwechslungsreiche Gebiete mit vielen Geheimnissen
klasse Soundtrack
hart, aber jederzeit fair
fantasievolles Figurendesign
Gefällt mir nicht
gnadenloser Schwierigkeitsgrad
Kampf könnte filigraner sein
gelegentlich schlecht gesetzte Kontrollpunkte
„offene“ Struktur mitunter eine zu starke Ablenkung
Wow das scheint wirklich genau meine Kragenweite zu sein, vielen Dank für den Test, das werde ich mir sowas von anschauen. Aber da ich es nicht sofort spiele, werde ich mir irgendwo eine *hust* gec* Version ziehen, wer weiß ob nicht noch der Schwierigkeitsgrad über die nächsten Wochen und Monate enorm verwässert wird. (wäre nicht das erste mal), Steam zwingt einem ja leider zum Update. Aber natürlich kaufe ich das Spiel gleichzeitig, es geht nur darum die Vanilla Erfahrung zu erhalten.
Ach wie schön nostalgisch und das auf PS5.
Erinnert mich sehr an PS one Games, schade das man da jetzt ne PS5 braucht.
Wow das scheint wirklich genau meine Kragenweite zu sein, vielen Dank für den Test, das werde ich mir sowas von anschauen. Aber da ich es nicht sofort spiele, werde ich mir irgendwo eine *hust* gec* Version ziehen, wer weiß ob nicht noch der Schwierigkeitsgrad über die nächsten Wochen und Monate enorm verwässert wird. (wäre nicht das erste mal), Steam zwingt einem ja leider zum Update.
Aber natürlich kaufe ich das Spiel gleichzeitig, es geht nur darum die Vanilla Erfahrung zu erhalten.