Im Fahrwasser eines gewissen Agenten 47 wurde auf internationalen Digital-Plattformen die Stealth-Action Alekhine’s Gun veröffentlicht, die auf kreative Tötungen zur Zeit des Kalten Krieges setzt. Das verantwortliche Team von Maximum Games bedient sich freizügig bei Elementen, die von IO Interactive in der Hitman-Serie perfektioniert wurden. Doch ist gut geklaut wirklich besser als schlecht selbst gemacht? Der Import-Test gibt die Antwort.
Pro & Kontra
Gefällt mir
Speichern jederzeit möglich
interessantes Setting
stimmungsvolle Zwischensequenzen
saubere Schleichmechaniken…
Gefällt mir nicht
auf Autospeicherung wurde verzichtet
keine Gamma
Kontrolle
keine Option auf invertierte Steuerung
… die allesamt aus IOs Hitman
Serie „entliehen“ wurden
vollkommen unglaubwürdige und unberechenbare KI
schwache Shooter
Steuerung
schwache Kulisse mit horrenden Kontrast
Werten
Levels im WW2
Szenario wirken erzählerisch aufgesetzt
mitunter starke Bildratenprobleme
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: ca. 50 Euro
Getestete Version: Import-Version
Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte: Nein
Splitscreen: Ja
Multiplayer & Sonstiges: nur über Zugriff auf Importstores verfügbar
Ich werd's Mal selbst antesten, wenn ich zu Ostern in Polen bin. Die ersten beiden DTS Titel waren ja damals erste Sahne. Deutlich schwieriger als Hitman. Z.B. Die Wachen haben Blutflecken auf gestohlenen Klamotten bemerkt, sofern man den Spender nicht blutlos über den Jordan befördert hat. Vermutlich daher auch die Nazimissionen: Anknüpfung an die beiden Vorgänger. Kann sein, dass der Entwicklertausch an dem Test schuld ist, kann aber auch sein, dass Hitman sich nicht gerne mit Konkurrenz misst. Absolution war schon sehr für die Masse vereinfacht worden, und jetzt noch die Episodengeschichtee, die zweifelsohne nicht nur auch Zuspruch bei Fans gestossen ist...
Ich hatte mir gestern noch ein Gameplayvideo angeguckt, da wirkte das zwar wirklich 1:1 wie ein Hitmanabklatsch (selbst das Level mit Gangsterboss in Villa und Brandbeschleuniger auf dem Herd wie aus Hitman BloodMoney geklaut), aber es wirkte da zumindest recht überzeugend. Aber der Test spricht ja eindeutige Worte, da vertraue ich mal drauf.
Ich werd's Mal selbst antesten, wenn ich zu Ostern in Polen bin. Die ersten beiden DTS Titel waren ja damals erste Sahne. Deutlich schwieriger als Hitman. Z.B. Die Wachen haben Blutflecken auf gestohlenen Klamotten bemerkt, sofern man den Spender nicht blutlos über den Jordan befördert hat. Vermutlich daher auch die Nazimissionen: Anknüpfung an die beiden Vorgänger. Kann sein, dass der Entwicklertausch an dem Test schuld ist, kann aber auch sein, dass Hitman sich nicht gerne mit Konkurrenz misst. Absolution war schon sehr für die Masse vereinfacht worden, und jetzt noch die Episodengeschichtee, die zweifelsohne nicht nur auch Zuspruch bei Fans gestossen ist...
Das Beste an dem Test ist der erste Satz im Fazit Mehr als einen guten Lachangriff kann das Spiel aber wohl nicht gewinnen
@LePie: Jup, ist ein Bug, Fix folgt...
Ich hatte mir gestern noch ein Gameplayvideo angeguckt, da wirkte das zwar wirklich 1:1 wie ein Hitmanabklatsch (selbst das Level mit Gangsterboss in Villa und Brandbeschleuniger auf dem Herd wie aus Hitman BloodMoney geklaut), aber es wirkte da zumindest recht überzeugend.
Aber der Test spricht ja eindeutige Worte, da vertraue ich mal drauf.
Bei der Formatierung scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein, ich sehe das Fazit nämlich bereits auf der ersten Seite.
Edit: fix'd